Das große Comeback der Kelly Family geht nach den drei Konzerten im vergangenen Frühjahr in die Verlängerung: Am 20. Oktober erscheint ein neuer Live-Mitschnitt auf CD und DVD. Für 2018 wurde eine ausgiebige Europa-Tour angekündigt. Mehr...

Die große Live-Offensive der Kelly Family
© Electrola / Universal Music

Das große Comeback der Kelly Family geht in die Verlängerung: Am 20. Oktober erscheint ein neuer Live-Mitschnitt auf CD und DVD. 2018 folgt eine ausgiebige Europa-Tour.

Ursprünglich war das Comeback der Kelly Family als „One Night Only“-Event geplant: Im November 2016 kündigte Angelo Kelly ein Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle an. Die Tickets für die Show gingen allerdings weg wie warme Semmeln und schnell wurden zwei weitere Zusatzkonzerte angehängt. Die fast 40.000 Karten für alle drei Termine verkauften sich innerhalb weniger Stunden.

Mitschnitt der Dortmunder Konzerte

Bei solch großer Resonanz ließ es sich die Musikerfamilie natürlich nicht nehmen, mit „We Got Love“ ein neues Album zu veröffentlichen. Die Scheibe mit alten Hits in überarbeiteten Fassungen und frischem Songmaterial erwies sich ebenfalls als Erfolg. Der Longplayer eroberte direkt den Spitzenrang der deutschen Charts und genießt inzwischen Platinstatus.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Am 20. Oktober erscheint „We Got The Love“ nun in einer Live-Variante. Die zwei CDs und zwei DVDs umfassende Veröffentlichung bietet Mitschnitte aus den drei Konzerten vom Mai. Die Aufnahmen ergeben das komplette, über zweistündige Programm, mit dem Kathy, Patricia, Angelo, Jimmy, Joey, John und Gast Paul Kelly ihr Publikum mitgerissen haben. Dieses bewies nicht nur Textsicherheit bei großen Hits wie „An Angel“, „Fell In Love With An Alien“ und „Why Why Why“. Auch bei aktuellen Stücken wie „Brothers And Sisters“, „We Got Love“ und „Nanana“ sang die ganze Halle lautstark mit.

Neue Konzerttermine für 2018

Die Kellys erinnerten sich außerdem zurück an ihre Anfänge als Straßenmusiker und stimmten irische Traditionals wie „Dan O'Feefees (Irish Jig)" und „Wearing Of The Green“ an.

Einen Blick hinter den Kulissen gewähren sie schließlich im exklusiven Making-of, das neben den offiziellen Video-Clips zu „Nanana“ und „Brothers And Sisters“ auf der zusätzlichen Bonus-DVD enthalten ist.

Das dicke Live-Paket ist aber nur der kleine Trost für alle Kelly-Fans, die zuletzt keine Tickets mehr ergattern konnten. Der große: Ab Ende Januar 2018 startet die Kelly Family ihre ausgiebige Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Alle Termine unter: www.kellyfamily.de

Angebote auf amazon.de

B075R11Q2RB075MYPMQQB075YLYM79B075YLKC4L

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News