Jordan Mackampa, diesen Namen sollte man sich merken. Denn der junge Musiker gilt als heißer UK-Geheimtipp, der wie zuletzt Rag ’n’ Bone Man zum großen Chartsphänomen avancieren könnte. hitchecker.de verlost Tickets für die beiden bevorstehenden Deutschland-Gigs des Songwriters. Mehr...

UK-Geheimtipp Jordan Mackampa kommt nach Deutschland
© Jordan Mackampa

Jordan Mackampa, diesen Namen sollte man sich merken. Denn der junge Musiker gilt als heißer UK-Geheimtipp, der wie zuletzt Rag ’n’ Bone Man zum großen Chartsphänomen avancieren könnte.

Newcomer Jordan Mackampa hat bisher zwar nur drei EPs und eine Single veröffentlicht, wird aber schon jetzt als die nächste große britische Musikentdeckung gehandelt. Der Sänger und Songwriter aus Coventry mit den kongolesischen Wurzeln erntete zuletzt viel Kritikerlob für seinen Song „One In The Same“.

Die Tücken der modernen Kommunikation

Darin thematisiert der Künstler schonungslos ehrlich die Tücken der modernen Kommunikation. Messenger-Dienste, Videochat, soziale Medien und Co helfen uns einerseits dabei, in Kontakt zu bleiben und uns auszutauschen. Doch Mackampa entlarvt das alles als oberflächliches Miteinander mit vielen Missverständnissen. Die Technik bringt uns in seinen Augen physisch und emotional immer weiter auseinander, anstatt uns wirklich zu verbinden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mackampa kennt die Problematik selbst nur zu gut: Mit seiner Freundin führt er eine Fernbeziehung. Am Telefon fällt es ihm immer leicht zu sagen, ihm gehe es gut. Doch wenn man sich gegenübersitzt, kommen schließlich die wahren Gefühle zum Ausdruck.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / JordanMackampaVEVO

Debütalbum erscheint in Kürze

Mit Anfang 20 wirkt der Musiker sehr erwachsen und überraschend lebenserfahren. Das schürt die Spannung auf Jordans Debütalbum, an dem er seit drei Jahren bastelt und das nun in Kürze erscheinen soll.

Eine Kostprobe daraus gibt es bereits vorab bei den angekündigten Deutschland-Gigs in Berlin (22.10., Badehaus) und Hamburg (23.10., Haekken) zu hören. Besucher des Haldern Pop Festivals kamen bereits Anfang August in den Genuss des musikalischen Appetithäppchens.

Konzerttickets zu gewinnen

Vielleicht könnt auch ihr Mackampas entspannten Mix aus Folk, Soul und Pop bald live erleben. Für die beiden Herbstkonzerte verlost hitchecker.de je zwei Tickets (Anreise ist NICHT im Gewinn inbegriffen!).

Wenn ihr beim Gewinnspiel mitmachen wollt, müsst ihr die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 30. September 2018. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen haben Susanna M. und Christian S.!

Mehr Infos zum Künstler: www.jordanmackampa.com

Angebote auf amazon.de

B07CHY1LQ8B01MDJBY1WB06XZSN4R3B07F88T1V6

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News