Jamie-LeeAuch nach ihrer Teilnahme beim Eurovision Song Contest in Stockholm hat Jamie-Lee Kriewitz einen vollen Terminkalender: Im Herbst kommt die Sängerin mit ihrem Debüt „Berlin“ auf Deutschland-Tour. Mehr...

Jamie-Lee: ESC-Star kommt mit Debüt auf Tour
© Micha Zargarinejad

Auch nach ihrer Teilnahme beim Eurovision Song Contest hat Jamie-Lee Kriewitz einen vollen Terminkalender: Im Herbst kommt die Sängerin mit ihrem Debüt „Berlin“ auf Deutschland-Tour.

Egal wie Jamie-Lee Kriewitz am 14. Mai beim Eurovision Song Contest 2016 für Deutschland abschneiden wird, sie kann schon jetzt ziemlich stolz auf sich sein: Im Dezember 2015 ging sie mit 17 Jahren als bislang jüngste Gewinnerin der Castingshow „The Voice Of Germany“ hervor.

Eurovision Song Contest als große Karrierechance

Mit ihrem Siegersong „Ghost“ konnte sie schließlich noch einmal im vergangenen Februar triumphieren. Beim deutschen ESC-Vorentscheid setzte sie sich beim Televoting durch und wird nun mit dem Lied in Stockholm antreten.

Selbst wenn es am Ende nicht erneut fürs Siegertreppchen reicht, so ist die Teilnahme am Show-Spektakel für die inzwischen volljährige Newcomerin eine große Chance: Jamie-Lee bekommt die Möglichkeit, ihre Musik einem internationalen Millionenpublikum vorzustellen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mit ihrer quirligen und erfrischend ehrlichen Art konnte die junge Sängerin bereits im Vorfeld der Veranstaltungen einen positiven Eindruck bei den Journalisten hinterlassen und wichtige Aufmerksamkeit erregen. Ihre extravaganten Manga-Outfits fallen ohnehin auf.

Noch mehr punktet Jamie-Lee aber mit ihrem glasklaren und kräftigen Gesang. Eine der besten und markantesten Stimmen im Wettbewerb hat sie auf jeden Fall. Diese wird die bekennende Veganerin auch auf ihrer ersten Deutschland-Tour im Herbst (Tickets bei eventim.de) unter Beweis stellen. Im Gepäck hat sie ihr Debütabum „Berlin“, das bereits am 29. April erschienen ist.

Jamie-Lee kommt auf Tour: Alle Termine im Überblick

19.10.2016 Recklinghausen, Vest Arena
20.10.2016 Köln, Stadtgarten
21.10.2016 Stuttgart, Im Wizemann
22.10.2016 Frankfurt/M., Gibson
24.10.2016 Hannover, Capitol
25.10.2016 Osnabrück, Rosenhof
26.10.2016 Berlin, Postbahnhof
27.10.2016 Hamburg, Gruenspan

Link: www.universal-music.de/jamie-lee/home

Aufgepasst: hitchecker.de verlost zwei signierte CDs von Jamie-Lee Kriewitz. Um beim Gewinnspiel mitzumachen, einfach die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben! Teilnahmeschluss ist der 17. Juni 2016. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Die Verlosung ist beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.

Angebote bei amazon.de:

B01DTLZ88AB01DOACXFCB01DZI6OQ2B01CRTDC6U

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News