Argentinien mag die Fußballweltmeisterschaft für sich entschieden haben. Bei der hitchecker.de Song-WM 2022 ist allerdings vor dem Halbfinale Schluss.

hitchecker.de Song-WM 2022 - Halbfinale
© TEXT-BAUER

Argentinien mag die Fußballweltmeisterschaft für sich entschieden haben. Bei der hitchecker.de Song-WM 2022 heißt es aber bereits nach der ersten Runde: Und tschüss!

Die hitchecker.de Song-WM 2022 ist in die zweite Voting-Phase gestartet, die das große Halbfinale darstellt. Von ursprünglich 20 Ländern sind jetzt nur noch acht mit ihren Hits im Rennen. Aus den vier Ländergruppen haben es jeweils zwei Acts weitergeschafft.

In Gruppe A konnten sich Max Giesinger und Michael Schulte mit ihrem gemeinsamen Ohrwurm „More To This Life“ für Deutschland sowie Gusttavo Lima mit dem Lied „Fala Mal de Mim“ für Brasilien durchsetzen. Ausgeschieden sind damit Argentinien (La Joaqui, Salatkbron & Gusty DJ: Dos Besitos), Belgien (Oscar & The Wolf: Warrior) und Dänemark (Tobias Rahim: Flyvende Faduma).

Wer ist weiter aus Gruppe B?

In der Ländergruppe B dürfen sich Großbriannien und Italien über ein Weiterkommen freuen, vertreten durch Lewis Capaldi mit seiner Ballade „Pointless“ und Måneskin mit „The Loneliest“. Endstation heißt es dagegen für Frankreich (Slimane: La Recette), Griechenland (Michalis Chatzigiannis: Esi Pano Ap' Ola) und Marokko (Gad Elmaleh & Angelique Kidjo: Bidonville – DJ Abdel Remix).

Die Stärksten der Gruppen A und B treten nun in einem weiteren Voting gegeneinander an. Entsprechend kämpfen die Besten aus den Gruppen C und D noch einmal um eure Stimmen.

Die Schweiz scheitert mit Luca Hänni

Dabei handelt es sich um Sanah mit „Nic Dwa Razy (W. Szymborska)“ aus Polen sowie um Barbara Bandeira & Ivandro mit „Como Tu“ aus Portugal. Die beiden Acts konnten sich in Gruppe C gegen die Niederlande (Maan & Goldband: Stiekem), Schweden (Rasmus Gozzi & Frösken Snusk: Rid Mig Som En Dalahäst) und die Schweiz (Luca Hänni: Clouds) durchsetzen.

Weiter die Chance auf den Weltmeistertitel haben außerdem David Bisbal mit „Tú Me Delatas“ aus Spanien und Meghan Trainor mit „Made You Look“ aus den USA. Die beiden Stars ließen beim Voting in der Ländegruppe D die Beiträge aus Serbien (Zera: Kalaši), Südafrika (Kususa & Argento Dust feat. Zakes Bantwini: Asanda) und der Ukraine (Artik & Asti & DJ Smash: CO2) hinter sich.

Song-Weltmeister wird im neuen Jahr verkündet

Die zwei aktuellen Halbfinal-Votings laufen bis zum 29. Dezember. Die Gewinner dieser ziehen schließlich ins große Finale ein. Eine letzte Abstimmung findet dann vom 30. Dezember bis zum 5. Januar statt. Am 6. Januar verkünden wir schließlich den ersten hitchecker.de Song-Weltmeister.

Mitmachen lohnt sich: Die Votings zur hitchecker.de Song-WM 2022 sind verbunden mit einem Gewinnspiel. Verlost werden vier dicke CD-Pakete mit jeweils 15 aktuellen CDs und EPs. Viel Glück!

Tipp: Ihr wollt eure Lieblingstitel im Wettbewerb ganz besonders pushen? Über das Instagram-Profil von hitchecker.de könnt ihr euren Favoriten eine zusätzliche Stimme geben.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News