Auf hitchecker.de könnt ihr bis zum 26. Dezember für eure Musikfavoriten 2020 abstimmen. Wählt eure Lieblinge in den Kategorien Album, Song, Musikvideo, Künstler, Band und Newcomer des Jahres! Unter allen Teilnehmern werden Compilations mit den Ohrwürmern der letzten zwölf Monate verlost. Mehr...

Eure Musiklieblinge 2020: Online-Voting und Gewinnspiel
© Universal Music, Sony Music / Tom Walker

Wählt eure Musikfavoriten 2020 und gewinnt mit etwas Glück Compilations mit den Ohrwürmern des Jahres!

amazon.de | Interessante Angebote
RTL Hits 2020 - Bravo Hits 2020 - Best of 2020 - Music Unlimited
Anzeige

Eigentlich veröffentlicht die hitchecker.de Redaktion obligatorisch Ende Dezember ihre Albumfavoriten der vergangen 12 Monate. Im Ausnahmejahr 2020 läuft aber bekanntlich alles ein bisschen anders ab als gewohnt. Doch keine Sorge, es geht ausnahmsweise um eine positive Veränderung!

Wir überlassen diesmal nämlich euch die Qual der Wahl. Ab sofort läuft ein Online-Voting. Bei diesem könnt ihr nicht nur für eure Lieblingsscheibe abstimmen. Auch in weiteren Sparten ist eure Meinung gefragt: Wir suchen den Song, den Künstler, die Band, das Musikvideo und den Newcomer des Jahres.

Jede Stimme zählt

Es gelten dabei folgende Regeln: Das Album, der Song und das Video eurer Wahl müssen im Laufe des Jahres veröffentlicht worden sein oder sich 2020 in den (deutschen oder internationalen) Charts platziert haben. Auch in der Newcomer-Kategorie solltet ihr sinnvolle Angaben zu machen. Altbekannte, längst etablierte Acts werden bei der Auswertung nicht berücksichtigt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bitte nutzt ausschließlich das untere Formular für die Abstimmung! Wenn ihr in einer Kategorie keine Stimme abgeben wollt, lasst das entsprechende Formularfeld einfach frei. Lediglich in Sachen Album muss auf jeden Fall eine Angabe gemacht werden. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn ihr das Formular komplett ausfüllt. So können wir euch zum Jahreswechsel oder spätestens in der ersten Januarwoche alle Ergebnisse präsentieren.

Coole Compilations abstauben

Das Voting läuft bis zum 26. Dezember 2020. Unter allen Teilnehmern werden je einmal die Compilations „RTL Hits 2020“, „Best of 2020: Die Hits des Jahres“ und „Bravo: The Hits 2020“ verlost. Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist entsprechend das Enddatum der Voting-Aktion.

Ihr braucht noch ein wenig Inspiration vor dem Voting? Dann klickt doch vorab in unsere Rubriken mit CD-Kritiken und Musik-News!

Online-Voting 2020: Jetzt abstimmen!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Voting ist beendet. Gewonnen haben Katharina B. aus Celle, Matthias S. aus München und Johannes K. aus Schliersee.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News