Helmut Lotti hat ein neues musikalisches Genre für sich entdeckt: Auf „Soul Classics In Symphony“ widmet er sich großen Soul-Hits. Seine Interpretationen dieser können Fans auch bald live erleben. Der Belgier kommt wieder auf ausgiebige Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mehr...

Neues Album von Helmut Lotti zu gewinnen
© Gwenny Eeckels

Helmut Lotti hat ein neues musikalisches Genre für sich entdeckt: Auf „Soul Classics In Symphony“ widmet er sich großen Soul-Hits. Seine Interpretationen dieser können Fans auch bald live erleben.

Ziemlich genau zehn Jahre liegt Helmut Lottis Album „Time To Swing“ zurück. Mit diesem stellte der belgische Sänger unter Beweis, wie gut Klassik-Pop auch in Kombination mit einem anderen Musikstil funktionieren kann. Es folgten Alben mit afrikanischen Einflüssen und lateinamerikanischen Rhythmen.

Coverversionen und eigene Songs

Auf „Soul Classics In Symphony“ wirft der 48-Jährige nun einen Blick zurück auf die Soul-Ära und ergänzt seine Konzeptalbum-Reihe damit um ein weiteres Kapitel. Gemeinsam mit seinem Golden Symphonic Orchestra hat er sich bekannte Soul-Klassiker wie „Wonderful World“, „Easy“,„If I Could Turn Back The Hands Of Time“, „What Becomes Of The Brokenhearted“ und „So You Win Again“ vorgenommen, um sie in einem opulenten Soundgewand zu präsentieren.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Neben den Coverversionen haben es mit „No More Wasted Years“, „A Beautiful Life“ und „Down The Aisle Together“ auch drei ganz neue, selbstgeschriebene Songs auf die CD geschafft.

Motown-Klassiker neu aufgelegt

Als erste Single fungiert jedoch Lottis Version eines echten Oldies: Der Ohrwurm „My Girl“ zählt zu den unvergesslichsten Nummern des legendären Motown-Labels. Die Temptations landete damit 1965 ihren ersten Nummer-1-Hit in den USA. Im Laufe der Jahrzehnte wurde der Titel von verschiedensten Künstlern und Bands immer wieder neu aufgelegt.

Über ein halbes Jahrhundert später erlebt er auf „Soul Classics In Symphony“ ein weiteres Comeback. Apropos: Nach längerer Pause feierte Helmut Lotti 2016 mit seinem „Comeback Album“ eine erfolgreiche Rückkehr auf die Bühne. Zu seinem neuen Werk, das ab 28. September zu haben ist, wird es wieder eine ausgiebige Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geben.

Alle Termine unter: www.helmutlotti.de

Jetzt mitmachen und CD abstauben

Hergehört: hitchecker.de verlost „Soul Classics In Symphony“ insgesamt zweimal. Wenn ihr beim Gewinnspiel mitmachen wollt, müsst ihr die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 28. Oktober 2018. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen haben Sarah N. aus Ludwigsburg und Nadja W. aus Erfurt.

Angebote auf amazon.de

B07FSRBW2BB07FRJ1YVSB01LZS6ASHB00005NWFP

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News