Das Hörspiel "Hainer – Der kleine Hai auf Meeresmission" schult das Umweltbewusstsein von Kindergarten-Kids auf musikalische Art und Weise. hitchecker.de verlost das Abenteuer des süßen Haifischs auf CD. Die Doppelscheibe umfasst auch ein buntes Bilderbuch. Mehr...

Gewinnspiel: Musikalisches Hörspiel mit Hainer, dem kleinen Hai
© Universal Music Family Entertainment

Das Hörspiel "Hainer - Der kleine Hai auf Meeresmission" schult das Umweltbewusstsein von Kindergarten-Kids auf musikalische Art und Weise.

In der Advents- und Weihnachtszeit stehen wieder viele Besuche bei Bekannten und Verwandten an. Wenn diese kleine Kinder haben, hat man natürlich gerne ein Mitbringsel im Gepäck. Für den jüngeren Nachwuchs ab 4 Jahren legen wir euch das süße, aber gleichermaßen lehrreiche Musikhörspiel "Hainer – Der kleine Hai auf Meeresmission" ans Herz.

Erzählt wird die Geschichte eines kleinen, tapferen Hais. Hainers Markenzeichen stellen seine vier bunten Zähne dar. Jeder davon besitzt zwar eine coole Fähigkeit, doch die anderen Kinder in der Schule hänseln ihn trotzdem wegen der auffälligen Beißerchen.

Vom Außenseiter zum Abenteurer

Dann wird Hainer aber zum mutigen, kleinen Helden: Als es in seiner Stadt Haimat zu einem Unterwasserbeben kommt, entsteht ein riesiger Felsriss. Dieser bringt alle Bewohner in Gefahr. Allerdings weiß keiner Rat, was jetzt zu tun ist, um die Situation zu entschärfen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hainer bricht kurzerhand auf, um nach Hilfe zu suchen und eine Lösung zu finden. Seine Reise führt ihn durch die Weltmeere und lässt ihn auf viele neue Freunde treffen. Diese helfen ihm stets weiter, kämpfen aber auch mit eigenen Herausforderungen in ihren jeweiligen Regionen.

Umwelt-Lektionen, die Spaß machen

Die spannenden Geschehnisse um Hainer bringen den jungen Hörern wichtige Umweltthemen näher, sei es die Verschmutzung durch Plastik und Treibstoff, das Problem der Überfischung, der Treibhauseffekt oder die Polklappenschmelzung.

Die Erzählung wird begleitet von witzigen, genreübergreifenden Songs, die auf der zweiten Scheibe des Hörspiels in voller Länge zu hören sind. Ein buntes Bilderbuch, das der Doppel-CD beigefügt ist, unterstützt die Fantasie der Kinder: Es zeigt wichtige Szenen aus Hainers aufregendem Abenteuer. Für dieses zeichnen sich die beiden jungen Produzenten Eric Philippi und Eike Staab verantwortlich.

Hainers Abenteuer auf CD zu gewinnen

hitchecker.de verlost "Hainer – Der kleine Hai auf Meeresmission" insgesamt zweimal. Um beim Gewinnspiel mitzumachen, müsst ihr die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 23. Januar 2019. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen haben Elke S. aus Coburg und Franziska D. aus Berlin.

Angebote auf amazon.de

B07K138V7QB07K4F9PKC88540399693831018855

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News