Markus und Michael vom Duo Grimm trifft Grimm verneigen sich mit griffigen Rocksongs und Balladen vor den bekannten Märchen der Gebrüder Grimm. Auf hitchecker.de gibt es das neue Album „Es war einmal... Unsere Märchenlieder“ zu gewinnen. Mehr...

Grimm trifft Grimm: Neues Album zu gewinnen
© Kico Media / Universal Music Family Entertainment

Das Duo Grimm trifft Grimm verneigt sich mit griffigen Liedern vor den bekannten Märchen der Gebrüder Grimm.

Allen Vorurteilen zum Trotz gibt es ihn doch – den Erfolg nach der kurzlebigen Casting-Karriere: Markus Grimm hat vorgemacht, wie es funktioniert. Nach dem schnellen aus der „Popstars“-Band Nu Pagadi, zu der er gehörte, arbeitete der Sänger ehrgeizig an Soloprojekten. Nicht nur musikalisch machte Markus schließlich auf sich aufmerksam, er veröffentlichte auch etliche Bücher als Autor.

Alte Märchen neu interpretiert

Seine Verwandtschaft mit den Gebrüdern Grimm brachte ihn auf die Idee, die alten Märchen seiner Vorfahren in die heutige Zeit zu transformieren. Dem Buch „Grimms Märchen reloaded“ aus dem Jahre 2009 folgte 2012 ein Album mit vertonten Märchen. Dieses entstand gemeinsam mit dem ehemaligen Extrabreit-Bassisten Michael Grimm zum 200. Jubiläum des ersten Buches der Brüder Grimm. Während damals die Märchen im Vordergrund standen und nur von kurzen Gesangseinlagen eingeleitet wurden, verfolgt die neue CD „Es war einmal... Unsere Märchenlieder“ einen anderen Ansatz.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Diesmal gibt es vollwertige Songs von Grimm trifft Grimm, wie sich Markus und Michael als Duo nennen, zu hören. Die vertrauten Märchenmotive dienten den Musikern als Vorlage für deutsche Rocksongs und Balladen über Freundschaft, Liebe, Mut und Familie. Dabei greifen sie Refrainideen des ersten Albums auf, präsentieren aber auch ganz neue Stücke wie „Es war einmal“ und „Märchenland“. Neben insgesamt elf Liedern enthält die Scheibe zudem zwei Märchenlesungen als Zugabe.

Neue Märchen-Tour ab 2018

Nachdem Markus und Michael in den vergangenen Jahren regelmäßig mit ihrem Märchenprojekt auf der Bühne standen, ist für 2018 eine weitere Tour unter dem Motto „Es war einmal und ist nun wieder“ geplant. Bereits im kommenden November und Dezember absolvieren die beiden erste Auftritte mit den neuen Songs. Alle Termine sind auf der offiziellen Website von Grimm trifft Grimm unter www.grimmtrifftgrimm.de zu finden.

Zur Einstimmung auf die Konzerte und Lesungen verlost hitchecker.de dreimal das Album „Es war einmal... Unsere Märchenlieder“, das am 13. Oktober erscheint. Um beim Gewinnspiel mitzumachen, genügt es, folgende Frage zu beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. Teilnahmeschluss ist der 30. November 2017. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel wurde beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Dieter F. aus Bas Kissingen, Christa N. aus Berlin und Franka G. aus Heidelberg!

Angebote auf amazon.de

B0752HGQTPB075VKHB8BB008OC87KQB00A7S7I8W

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News