Nervt euch auch die Dauerrotation im Radio? Höchste Zeit für einen Blick über den musikalischen Tellerrand! Die aktuellen Scheiben von Lissy Fey, Jack Pott, Stahlberger, Dead Venus und Ludovico Einaudi empfehlen sich als erfrischende Alternative. Das Beste: Auf hitchecker.de könnt ihr die Alben gewinnen. Mehr...

Gewinnspiel: Geheimtipp-Alben von Lissy Fey, Jack Pott, Stahlberger, Dead Venus und Ludovico Einaudi
© Ulf Dreesbach / Anni Buhl, Irascible, Dackelton Records, Team H, Deutsche Grammophon

Auf hitchecker.de könnt ihr fünf neue Alben fernab des Mainstreams gewinnen.

amazon.de | Musikalisches Alternativprogramm
Lissy Fey - Jack Pott - Stahlberger - Dead Venus - Ludovico Einaudi - Prime Video
Anzeige

Nervt euch auch die Dauerrotation im Radio? Höchste Zeit für einen Blick über den musikalischen Tellerrand! Die aktuellen Scheiben von Lissy Fey, Jack Pott, Stahlberger, Dead Venus und Ludovico Einaudi empfehlen sich als erfrischende Alternative für den Frühling.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Singer-Songwriter

Lissy Fey: Da wo ich herkomm

Vom dem Deutschpop, der sich in den Charts tummelt, grenzt sich Newcomerin Lissy Fey mit ihrem ganz eigenen Sound ab. Manchmal genügt ihr nur ein Piano als Begleitung, mal gesellen sich Klarinette, Flügelhorn oder Trompete dazu. Synthies und Samples kommen auf dem Erstlingswerk „Da wo ich herkomm“ nur wohl dosiert und eher unkonventionell zum Einsatz. So liegt das Hauptaugenmerk auf den nachdenklichen Texten um Zwischenmenschliches und auf Feys zerbrechlicher Stimme.

Veröffentlicht am: 28.01.2022
Mehr Infos: lissyfey.com
Gewinnspiel-Code: #GS-lissyfey
Zu gewinnen gibt es: 2 signierte CDs

Poppunk

Jack Pott: Bomben über Disneyland

Die Schattenseiten des Lebens muss man einfach mit Humor nehmen. Oder man hält einfach mit viel Biss dagegen. So sieht es jedenfalls das Quartett Jack Pott aus Bad Schwartau. Auf ihrem Debüt „Bomben über Disneyland“ lassen es die Jungs in bester Punk-Manier krachen, schrecken aber auch vor Ska, Pop und NDW-Referenzen nicht zurück. Die Zeichen stehen dabei vor allem auf Spaß, auch wenn oft so ein bisschen Gesellschaftskritik mitschwingt.

Veröffentlichung am: 18.03.2022
Mehr Infos: jackpott-band.de
Gewinnspiel-Code: #GS-jackpott
Zu gewinnen gibt es: 2 CDs

Mundart

Stahlberger: Lüt Uf Fotene

Bei schweizerdeutschen Songtexten muss selbst das deutschsprachige Publikum ganz genau hinhören, um das Wesentliche zu verstehen. Im Falle der fünfköpfigen Formation Stahlberger lohnt sich das aber einmal mehr: Frontmann Manuel Stahlberger lässt mit seinen Zeilen über Rückzug und Auflösung, Albtraum und Paranoia tief blicken. Produziert wurde „Lüt Uf Fotene“ von Olaf Opal, der bereits mit Bands wie Die Sterne und Notwist zusammengearbeitet hat.

Veröffentlichung am: 11.03.2022
Mehr Infos: stahlberger.ch
Gewinnspiel-Code: #GS-stahlberger
Zu gewinnen gibt es: 2 CDs

Progressive Rock

Dead Venus: Flowers & Pain

Dead Venus ist ein Progressive-Rock-Trio aus der Schweiz. Die Band wurde von Seraina Telli gegründet, die bis 2019 Mitglied der Metal-Truppe Burning Witches war. Sie zeichnet sich auch auf dem zweiten Longplayer „Flowers & Pain“ wieder für die Texte und nahezu alle Kompositionen verantwortlich. Die neuen Songs entstanden während der Pandemie. Es geht darin um einen inneren Kampf mit sich selbst und die Sehnsucht nach Veränderung mit dem Fokus auf das Wichtige im Leben.

Veröffentlicht am: 04.02.2022
Mehr Infos: deadvenus.com
Gewinnspiel-Code: #GS-deadvenus
Zu gewinnen gibt es: 2 CDs

Klassik

Ludovico Einaudi: Underwater

Der italienische Komponist und Pianist Ludovico Einaudi gilt als meistgestreamter Klassik-Künstler aller Zeiten. Nach seinen Soundtracks zu den Filmen „Nomadland“ und „The Father“ hat er mit „Underwater“ ein neues Solo-Klavieralbum veröffentlicht – sein erstes seit 20 Jahren. Laut Einaudi steht der Titel als Metapher für eine sehr fließende Dimension, ohne Einfluss von außen. Das macht angesichts Corona Sinn: Die 12 Stücke nahm der 66-Jährige in den letzten zwei Jahren auf.

Veröffentlicht am: 21.01.2022
Mehr Infos: ludovicoeinaudi.com
Gewinnspiel-Code: #GS-einaudi
Zu gewinnen gibt es: 2 CDs

So könnt ihr gewinnen

Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Gebt einfach den oben genannten Gewinnspiel-Code des Albums ein, das ihr gewinnen wollt! Es steht euch frei, an der Verlosung mehrerer oder aller Scheiben teilzunehmen. Bitte tragt aber immer nur einen der Codes in das untere Feld ein, sonst können wir euch bei der Ziehung der Gewinner nicht berücksichtigen!

Beispiel: Wenn ihr die CDs von Jack Pott und Dead Venus gewinnen wollt, schickt das Formular einmal mit dem Code #GS-jackpott und dann ein weiteres Mal mit dem Code #GS-deadvenus ab!

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 6. April 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News