Flor And The Sea aus München gingen 2015 als Quintett an den Start. Jetzt ist die Formation zum Duo geschrumpft und präsentiert sich im neuen Sound. Den atmosphärischen Elektro-Pop von Gitarrist und Synthie-Experte Marc Aretz sowie Sängerin Chaem könnt ihr auf hitchecker.de gewinnen. Mehr...

Flor And The Sea wagen Neuanfang mit ''Kings And Queens''
© David Hennen, Chaem

Atmosphärischer Elektro-Pop gefällig? Auf hitchecker.de gibt es die neue EP von Flor And The Sea zu gewinnen.

amazon.de | Interessante Angebote
Flor And The Sea - Elektro-Pop - Prime Video
Anzeige

Flor And The Sea aus München gingen 2015 als Quintett an den Start. Mit den Singles "Hold Your Breath" und "Shed No Tear" erregte die Formation erste Aufmerksamkeit in der Indie-Szene. Schließlich kam es zu Auftritten bei größeren Events wie dem Digitalanalog Festival und dem Muffat Winterfest. So konnten die Musiker ihren Bekanntheitsgrad weiter steigern.

Zum Duo geschrumpft

Doch gerade als der endgültige Durchbruch zum Greifen nah war, brach die Band 2017 auseinander. Sollte es das wirklich schon gewesen sein? Für Gitarrist und Synthie-Experte Marc Aretz sowie Sängerin Chaem kam Aufgeben nicht in Frage. Die beiden beschlossen kurzerhand als Duo weiterzumachen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Schnell stand jedoch fest: Vieles muss anders werden. Flor And The Sea begannen an einem frischen Sound zu tüfteln. Dabei stand die Musik von Vorbildern wie Radiohead, Portishead und Alt J Pate. Die künftigen Songs sollten noch elektronischer und atmosphärischer als bislang klingen. Electronica, Synthpop, Dubstep und Trap kamen in den musikalischen Topf – das Ganze gewürzt mit anologen Synthies, Ambient-Gitarren und stimmungsvollen Vocals.

Neue EP erscheint im November

Als erste Kostproben der Quasi-Wiedergeburt von Flor And The Sea wurden bereits die Singles "Dark Minds" und "Reconnect" veröffentlicht. Am 6. November erscheint mit "Kings And Queens" eine brandneue EP. Diese hält mit „A Candid Lie", „Arcadia" sowie dem Titeltrack drei weitere Nummern bereit. Aretz produzierte die Mini-Scheibe gemeinsam mit Komponist Dieter Dolezel. Moritz Enders (Casper, Kraftklub) zeichnet sich für den Mix verantwortlich.

Für das Comeback haben Marc und Chaem ein aufwendiges Live-Programm mit eigener Lightshow und Visuals entwickelt. Mit der Unterstützung verschiedener Musiker wurde dies bereits 2019 beim Theatron Musiksommer und bei Sound Of Munich Now uraufgeführt. Ein nächster Auftritt ist beim Digitalanalog 2020 geplant. Das Festival findet zwischen dem 16. und 18. Oktober statt, wegen Corona allerdings nur in virtueller Form.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Flor and the Sea

"Kings And Queens" zu gewinnen

hitchecker.de verlost die EP von Flor And The Sea insgesamt dreimal. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-florandthesea

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 15. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Manfred H. aus Rastede, Ilona B. aus Saarburg und Markus P. aus Salzgitter.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News