Nach seiner Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2017 in Kyiv mit dem Song „Running On Air“ wurde es musikalisch wieder ruhig um Newcomer Nathan Trent. Jetzt meldet sich der österreichische Sänger mit seinem ersten Longplayer „The Stages Of Change“ zurück. Mehr...

ESC-Star Nathan Trent veröffentlicht erstes Album
© Fabian Holoubek, Uprent Records

Nach seiner Teilnahme beim ESC 2017 wurde es musikalisch wieder ruhig um Newcomer Nathan Trent. Jetzt meldet sich der Sänger mit seinem ersten Album zurück.

Anzeige

Die Debütscheibe von Nathan Trent trägt den Titel „The Stages Of Change“. Der ist Programm: Die Songs darauf setzen sich mit Phasen der Veränderung auseinander, die der 29-Jährige vor allem in jüngerer Vergangenheit durchgemacht hat. Ganz offen singt er über Ängste und Depressionen, aber auch über romantische und andere zwischenmenschliche Beziehungen.

Erst blockiert, dann inspiriert

All die Erfahrungen haben ihn geprägt und zu einem Neuanfang inspiriert. Der schien zunächst unmöglich: Trent fühlte sich blockiert von dem Gefühl, sich nicht mehr weiterentwickeln zu können. Das gesteht er in einem aktuellen Interview mit der Gala.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Doch als er sich in über 100 Songs alle Bedenken und Sorgen von der Seele geschrieben hat, fand er wieder auf den richtigen Weg. Für „The Stages Of Change“ wählte er die zehn Stücke aus, die seine Geschichte als Künstler und Mensch am besten widerspiegeln.

Erfolgreich auf TikTok unterwegs

Bereits als Kind stand Nathanaele Koll, wie der Songwriter mit bürgerlichem Namen heißt, auf der Bühne und wirkte in Musicals mit. 2003 nahm er dann in der österreichischen Castingshow „Kiddy Contest“ teil, 2011 in der zweiten Staffel der deutschen Ausgabe von „X Factor“ – als Mitglied der Band Boyz II Hot. Einem internationalen Publikum wurde er schließlich als österreichischer Kandidat für den Eurovision Song Contest 2017 in Kyiv bekannt. Mit seinem Lied „Running On Air“ landete er damals auf Platz 16.

Die kurzzeitige Aufmerksamkeit eines Millionenpublikums hat Trent genutzt, um sich eine große Fangemeinde auf der Social-Media-Plattform TikTok aufzubauen: Dort versorgt er bereits über 268.000 Follower mit News aus seinem Leben.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Nathan Trent

Jetzt mitmachen und CD gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das neue Album von Nathan Trent. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-nathan

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. Mai 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News