Die Katze ist aus dem Sack: RTL hat verraten, wer auf Dieter Bohlen und Co bei „Deutschland sucht den Superstar“ folgt. Die Wahl ist auf Schlagerstar Florian Silbereisen, Countrysängerin Isle DeLange und Musikproduzent Toby Gad gefallen. Der letztere Juror braucht eine Erklärung. Mehr...

DSDS 2022: Das ist die neue Jury
© TVNOW

Die Katze ist aus dem Sack: RTL hat verraten, wer auf Dieter Bohlen und Co bei „Deutschland sucht den Superstar“ folgt.

amazon.de | Interessante Angebote
Ilse DeLange - Florian Silbereisen - Music Unlimited
Anzeige

Die Castings für die kommende Staffel des RTL-Dauerbrenners „Deutschland sucht den Superstar“ laufen. Höchste Zeit also, die neue Jury der Show vorzustellen!

Mit einer Ankündigung überrascht der Kölner Sender nicht, denn der Name kursierte bereits seit einiger Zeit in den Boulevardmedien: Moderator und Schlagersänger Florian Silbereisen wird fortan regelmäßig über die Gesangskünste der Kandidaten urteilen. Bereits 2020 sprang er als Gast-Juror in drei DSDS-Liveshows ein und hat RTL damals wohl überzeugt.

Von „Let's Dance“ zu „Deutschland sucht den Superstar“

Die niederländische Country- und Popsängerin Ilse DeLange stand für RTL zuletzt bei „Let's Dance“ vor der Kamera. Wegen einer Verletzung musste sie als eine der Teilnehmerinnen der Tanzshow vorzeitig ausscheiden. Halb so schlimm, der neue Job ließ nicht lange auf sich warten: Die 44-Jährige gehört nämlich ebenfalls zum neuen Jury-Team von DSDS.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das besteht nur noch aus drei Experten: Einer davon heißt Toby Gad. Bitte wer?! Hierzulande mag diese Frage wohl die erste Reaktion auf den Namen sein. Tatsächlich handelt es sich bei dem 53-Jährigen jedoch um einen äußerst erfolgreichen Musikproduzenten.

Auf sein Konto gehen etwa Hits wie Beyoncés „If I Were A Boy“ und John Legends „All Of Me“. Der gebürtige Münchener arbeitete zudem mit Madonna, Fergie und Selena Gomez zusammen. Nun will sich der Grammy-Gewinner, der seit über 20 Jahren in den USA lebt, auf die Suche nach Deutschlands neuem Superstar machen.

Mehr Lagerfeuermomente für DSDS

„Wir möchten wieder mehr Lagerfeuermomente für Jung und Alt kreieren. Das neue DSDS soll bunt sein, unterhaltsam – und voller Leidenschaft!“, verspricht RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm. Ob die Rundumerneuerung beim Publikum ankommt, bleibt abzuwarten. Zumindest haben die Zuschauerverluste in den vergangenen Jahren gezeigt: Auch mit Dieter Bohlen, Skandal-Juroren und Trash-Auftritten wollte das Format nicht mehr so recht funktionieren.

Was denkt ihr, kann ein familienfreundliches und ernsthafter angelegtes DSDS wieder mehr Einschaltquoten einfahren? Was haltet ihr von der neuen Jury? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

Aktuelles Album von Ilse DeLange zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Album „Changes“ von Ilse DeLange. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dsds22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. August 2021 (Zweite-Chance-Gewinnspiel).

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News