Trotz der Osterfeiertage müssen RTL-Zuschauer am Samstagabend nicht auf ihre wöchentliche Dosis Castingshow verzichten. Ab 20:15 Uhr steht das Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ an. Das Motto „Magische Momente“ verlangt diesmal zwei Auftritte von den DSDS-Teilnehmern ab. Mehr...

DSDS: Alles zur dritten Mottoshow
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Statt Ostereier werden bei RTL am Samstag Töne gesucht: DSDS geht in die vorletzte Runde. An welchen Songs versuchen sich die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten?

Trotz der Osterfeiertage müssen RTL-Zuschauer am Samstagabend nicht auf ihre wöchentliche Dosis Castingshow verzichten. Ab 20:15 Uhr steht das Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ an.

Nach dem Aus für die Kandidaten Momo Chahine und Jonas Weisser in der vergangenen Woche befinden sich mit Alicia-Awa Beissert, Clarissa Schöppe, Davin Herbrüggen, Joana Kesenci, Nick Ferretti und Taylor Luc Jacobs noch sechs Gesangstalente im Wettbewerb. Auf der Zielgerade werden diese wie gewohnt ein bisschen mehr gefordert.

Songs aus Kinofilmen und Musicals

Das Motto „Magische Momente“ verlangt diesmal zwei Auftritte von den DSDS-Teilnehmern ab und serviert Titel aus bekannten Kinohits und Musicals. Die Nachwuchssängerinnen und -sänger tragen jeweils einen Solosong vor, müssen darüber hinaus aber auch noch für ein Duett auf die Bühne. Doch wer singt was und mit wem?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Alicia wagt sich im Alleingang an den Klassiker „Dream A Little Dream Of Me“ von The Mamas And The Papas. Zusammen mit Davin wird sie die Ballade „The Beauty And The Beast“ in der Version von Ariana Grande und John Legend singen.

Hit-Ballade aus „A Star Is Born“

Die Ballade von Joana und Nick heißt „Shallow“ und stammt von Lady Gaga und Bradley Cooper aus dem Film „A Star Is Born“. Clarissa wird mit Taylor für den Song „Ein Traum wird wahr“ aus dem Disney-Streifen „Aladdin“ zum Duo.

Die weiteren Einzeltitel sind „Endlich sehe ich das Licht“ (Joana), „To Love Somebody“ (Nick), „Starlight Express“ (Taylor), „It's A Kind Of Magic„(Davin) und „Colours Of The Wind“ (Clarissa).

Die Songauswahl verspricht eine Show mit viel Kitsch. Hoffentlich bleiben wenigstens die schrägen Töne aus. Wer falsch singt, schafft es vielleicht dennoch ins DSDS-Finale.

Das Televoting-Ergebnis hat in der Geschichte der Sendung schon oft überrascht. Auf jeden Fall schicken die Zuschauer am Samstag zwei Kandidaten nach Hause.

Angebote auf amazon.de

B07HCTBNYZB07HC6YZCVB07K4X3NWNB07K4X3NWR

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News