Dieter Bohlen polarisiert mit seiner Musik. Doch der Erfolg beweist: Der 63-Jährige scheint etwas richtig zu machen. Seine Produktionen für eigene Projekte wie Modern Talking und Blue System, aber auch für andere Künstler haben sich millionenfach verkauft. Mehr...

Dieter Bohlen: Sein Erfolg in Zahlen
© Sony Music

Dieter Bohlen zieht eine Erfolgsbilanz. Auf hitchecker.de gibt es die Mega-Hits des DSDS-Chefjurors auf CD zu gewinnen.

Dieter Bohlen polarisiert mit seiner Musik und seinen direkten, nicht immer ganz politisch korrekten Kommentaren bei „Deutschland sucht den Superstar“. Das steht außer Frage. Doch auch Kritiker müssen dem „Pop-Titan“ eines zugestehen: Fast alles, was der 63-Jährige angeht, wird zu Gold. Seit fast 40 Jahren arbeitet Bohlen erfolgreich im Musikgeschäft. Heruntergebrochen auf nackte Zahlen liest sich das folgendermaßen.

5
So viele Modern-Talking-Hits in Folge landeten auf Platz 1 der deutschen Single-Charts. Das gelang bislang keinem anderen nationalen Act.

150
Für so viele Künstler war Dieter Bohlen bereits als Songwriter tätig. Mehr als 100 davon hat er auch selbst produziert.

1000
So viele Edelmetall-Auszeichnungen heimste Bohlen für seine Charts-Erfolge ein. Mehr als 200 davon bekam er allein für die Verkäufe von Modern-Talking-Tonträgern.

6 Millionen
Apropos Modern Talking: „You're My Heart, You're My Soul“ ging allein 6 Millionen Mal über die Ladentische.

42 Millionen
So viele Tonträger verkaufte Bohlen insgesamt gemeinsam mit Thomas Anders als Modern Talking.

100 Millionen
Diese unglaubliche Menge an verkauften Tonträgern hat Dieter Bohlen zu einem reichen Mann gemacht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die größten Hits des Selfmade-Millionärs standen kürzlich im Mittelpunkt von „Dieter Bohlen - Die Mega-Show“ im Programm von RTL. Geschäftstüchtig wie Bohlen ist, erschien begleitend zur Sendung eine neue Compilation:

„Dieter Bohlen - Die Megahits“ umfasst viele Neuaufnahmen und Remixes seiner bekanntesten Songs aus Modern-Talking- und DSDS-Zeiten. Auch zwei Schlager von Andrea Berg und Vanessa Mai, die aus Dieters Feder stammen, sowie Chris Normans Klassiker „Midnight Lady“ und „Du hast mein Herz gebrochen“ von Yvonne Catterfeld haben es auf die Zusammenstellung geschafft. Diese ist seit 19. Mai überall im Handel erhältlich.

Gewinnspiel: Dieter Bohlen - Die Megahits

Bohlen-Fans aufgepasst: hitchecker.de verlost zweimal die 3-CD-Premium-Edition von „Dieter Bohlen - Die Megahits“. Einfach die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um beim Gewinnspiel mitzumachen! Teilnahmeschluss ist der 1. Juli 2017. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet: Herzlichen Glückwunsch an Bernd W. aus Berlin und Valentina M. aus Stuttgart!

Bitte nicht das Kommentarfeld, sondern ausschließlich das obere Gewinnspiel-Formular (zum Aufklicken) für die Teilnahme an der Verlosung verwenden! Kommentare werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

Angebote auf amazon.de

B06Y3J8ZTZB06Y3FQ5Z9B06ZY8NNNCB071F8ZZLS

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News