Das Musikjahr neigt sich mal wieder dem Ende zu. Höchste Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen: Welche Pop-Alben haben der hitchecker.de Redaktion in den letzten 12 Monaten am meisten Spaß bereitet? Mehr...

Top 5: Die besten Pop-Alben 2016
© Mascot Label Group, Universal Music, Sony Music, Deepdive Records, Believe Digital

hitchecker.de blickt noch einmal zurück auf die CD-Highlights des Jahres.

Das Musikjahr neigt sich mal wieder dem Ende zu. Höchste Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen: Welche Pop-Alben haben der hitchecker.de Redaktion in den letzten 12 Monaten am meisten Spaß bereitet?

Wir haben im Folgenden unsere Top 5 zusammengestellt. Drei der Longplayer erhielten unsere Bestwertung von fünf Punkten. Diese empfehlen wir natürlich ganz besonders als Weihnachtsgeschenke für Musikfans.

Beth Hart: Fire One The Floor
Auf ihre Qualitäten als Songwriterin und Sängerin ist Verlass: Bluesrockerin Beth Hart hat 2016 mit "Fire On The Floor" ein weiteres tolles Album abgeliefert.

5punkte

>> Zur CD-Kritik

Vivie Ann: Flowers & Tigers
Auch oder gerade ohne große Plattenfirma im Hintergrund kann man ein großartiges Album veröffentlichen: Vivie Ann verzaubert auf ihrem im September veröffentlichten Debüt mit erwachsenem Songwriter-Pop.

5punkte

>> Zur CD-Kritik

Rival Kings: War
Gelungener Pop-Rock-Mix aus der Schweiz: Die Rival Kings konnten die hitchecker.de Redaktion dieses Jahr mit einem starken zweiten Album überzeugen.

5punkte

>> Zur CD-Kritik

Marco Mengoni: Parole In Circolo
Die Hits für den nächsten Italien-Urlaub kommen von Marco Mengoni. Eros Ramazzotti kann in Rente gehen!

4punkte

>> Zur CD-Kritik

Elaiza: Restless
Das zweite Album von Elaiza ging 2016 leider etwas unter. Das ist sehr schade, denn die drei Mädels servieren auf "Restless" großartige Ohrwürmer, ohne dabei austauschbar zu klingen.

4punkte

>> Zur CD-Kritik

Welche Alben haben euch in diesem Jahr begeistert? Schreibt uns eure Favoriten als Kommentar auf diesen Artikel oder auf Facebook!

Angebote auf amazon.de

B01K8VR6S4B01K8VR5WGB01FTAVC6QB01DCVD0FKB01N2G9H6W



Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News