Nach längerer Kreativpause hat die britische Sängerin Dido eine neue Scheibe für 2019 angekündigt: Ihr fünftes Album „Still On My Mind“ wird am 8. März erscheinen. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gewährt die 46-Jährige bereits jetzt. Die Single „Hurricanes“ ist ab sofort zu haben. Mehr...

Dido meldet sich mit neuer Musik zurück
© BMG

Die britische Sängerin Dido veröffentlicht 2019 ein neues Album und kommt danach auf Tour.

Nach Ohrwürmern wie „Here With Me“, „Thank You“ und „White Flag“ von ihren ersten beiden Alben „No Angel“ und „Life For Rent“ wurde es zunehmend ruhiger um Dido. Mit „Safe Trip“ (2008) und „Girl That Got Away“ (2013) folgten zwar weitere, durchaus erfolgreiche Longplayer, die allerdings keine großen Single-Hits mehr hervorbrachten.

Nach längerer Kreativpause hat die inzwischen 46-Jährige nun eine neue Scheibe für 2019 angekündigt: Ihr fünftes Album „Still On My Mind“ wird am 8. März erscheinen. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gewährt Dido bereits jetzt. Der neue Song „Hurricanes“ ist ab sofort als Stream und Download erhältlich.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Dido

Ein Album aus Didos Wohnzimmer

Die Single gibt die musikalische Richtung des neuen Songmaterials vor: Balladeske Folk- und Pop-Klänge werden auf Dance- und Hip-Hop-Elemente treffen. Dido bleibt sich also im Großen und Ganzen treu, zumal sie für „Still On My Mind“ einmal mehr mit ihrem Bruder Rollo zusammengearbeitet hat. Dieser blickt als Gründer der britischen Band Faithless selbst auf eine überaus erfolgreiche Karriere im Musikbiz zurück.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Viele der neuen Dido-Stücke entstanden in entspannter Wohnzimmer-Atmosphäre auf der heimischen Couch. Die Aufnahmen zum Album beschreibt die Musikerin als „absolut magische Erfahrung“.

Erste Tour seit 15 Jahren

„Ich wollte dieses Gefühl einfangen, das ich selbst habe, wenn ich Musik höre. Diesen besonderen Rausch, der einem das Gefühl gibt, total zufrieden zu sein und nichts anderes im Leben zu brauchen“, erklärt sie weiter und klingt dabei rundum glücklich.

So werden sich vermutlich auch ihre Fans im Frühjahr 2019 fühlen: Florian Cloud de Bounevialle Armstrong, wie Dido mit bürgerlichem Namen heißt, kommt zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder auf Tour. Fünf Deutschland-Konzerte sind fest eingeplant. Der Ticket-Vorverkauf startet in Kürze.

Die Termine im Überblick:

10.05.2019 München, Circus Krone
13.05.2019 Frankfurt, Alte Oper
15.05.2019 Berlin, Tempodrom
16.05.2019 Hamburg, Laeiszhalle
19.05.2019 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Mehr Infos zur Künstlerin: www.didomusic.com

Angebote auf amazon.de

B07K2S4N5BB07K2RSXJ5B00GEB7URAB004LGWA9S

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News