Die britische Erfolgsband Deaf Havana kommt auf Deutschland-Tour. Ihr habt die Chance, live mit dabei zu sein: hitchecker.de verlost je zwei Gästelistenplätze für die Konzerte in Leipzig und Stuttgart. Mit im Gepäck hat das Quartett seine neuen Single „Holy“ aus dem aktuellen Album „Rituals“. Mehr...

Deaf Havana: Gewinnspiel zum Tour-Start
© Jon Stone

Die britische Band Deaf Havana kommt auf Deutschland-Tour. Mit etwas Glück könnt ihr bei den Konzerten in Leipzig und Stuttgart dabei sein.

Bereits im vergangenen November gaben Deaf Havana dem deutschen Publikum einen kleinen Live-Vorgeschmack auf die Songs ihres aktuellen Albums „Rituals“. Damals spielte das Quartett aus Norfolk als Support-Act für Nothing But Thieves.

Live in Deutschland

Nun steht jedoch eine richtige Headliner-Konzertreise an, welche die Jungs ab 20. Februar hierzulande durch acht Städte führen wird. Es handelt sich um ihre bislang größte Deutschland-Tour. Auch eine Show in Wien haben Deaf Havana für den 25. Februar angekündigt. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Die Termine im Überblick:

20.02.19 – München, Backstage Halle
25.02.19 – Wien, Arena Wien
27.02.19 – Leipzig, WERK2 - Halle D
02.03.19 – Berlin, BI NUU
05.03.19 – Hamburg, Markthalle Hamburg
06.03.19 – Bochum, Rockpalast Bochum
10.03.19 – Münster, Cafe Sputnik
11.03.19 – Stuttgart, Im Wizemann (Club)
13.03.19 – Köln, Die Kantine

Amazon Unlimited Music Anzeige

Neue Single am Start

Warmrocken müssen sich Deaf Havana übrigens nicht: Hinter der Band liegt eine ausgiebige Tour durch ihre Heimat. Im Dezember 2018 absolvierte sie ihren bislang größten Auftritt in der O2 Brixton Academy in London. Dort entstanden auch die Aufnahmen zum Video-Clip der aktuellen Single „Holy“.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Deaf Havana

Der Song steht stellvertretend für die neue musikalische Richtung, die Frontmann James Veck-Gilodi, Bassist Lee Wilson, Schlagzeuger Tom Odgen und Gitarrist Matthew Veck-Gilodi auf „Rituals“ eingeschlagen haben. Ihr nunmehr fünfter Longplayer entfernt sich vom Alternative Rock der Vorgänger und setzt verstärkt auf griffige Popklänge mit elektronischen Einflüssen. Erstmals komponierte James die Titel vorwiegend direkt am Computer und nicht auf seiner akustischen Gitarre.

Stilwechsel ist geglückt

„Ich habe Lust auf den Hass einiger Fans“, ließ der Musiker nach der Veröffentlichung des Albums mit einem Augenzwinkern verlauten. Er war sich im Klaren darüber, wie extrem sein Publikum auf den Stilwechsel reagieren könnte. „Aber wenn die Fans es hören, werden sie hoffentlich nach ihrem Ärger verstehen, dass die Texte genauso persönlich und intensiv sind wie früher“, hoffte er trotz allem auf Zuspruch.

Diesen gab es vor allem wieder in Großbritannien. Dort kletterte „Rituals“ bis auf Platz 8 der Charts. Der Durchbruch in Deutschland scheint nur noch eine Frage der Zeit. Vor allem nach den anstehenden Konzerten dürften Deaf Havana ihre Anhängerschaft einmal mehr vergrößert haben.

Gästelistenplätze zu gewinnen

Zählt ihr schon zu den Fans der Band oder seid ihr neugierig geworden? Dann solltet ihr unbedingt bei unserem kurzfristigen Gewinnspiel mitmachen.

hitchecker.de verlost je zwei Gästelistenplätze für die Konzerte in Leipzig (27.02.2019) und Stuttgart (11.03.19). Bitte nehmt nur am Gewinnspiel teil, wenn ihr wirklich an den Terminen Zeit habt und nach Möglichkeit in der Nähe wohnt. Der Gewinn umfasst keine Anreisekosten, sondern nur den freien Eintritt zu den Konzerten.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 13. Februar 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Melanie B. (Konzert Stuttgart) und Jens J. (Konzert Leipzig).

Angebote auf amazon.de

B07DKYZB9YB07DKWP34LB01NBXSZJVB00CTX0NBM

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News