Wer sind eigentlich Das Lumpenpack? Falsch geraten: Hinter dem Namen verbirgt sich keine Mittelalterband, sondern ein wortgewandtes Musik-Duo. Comedy-Fans dürften Jonas Meyer und Max Kennel bereits kennen. Mit ihrer neuen CD „Eine herbe Enttäuschung“ könnte es jetzt auch in die Charts gehen. Mehr...

Das Lumpenpack: Neues Album zu gewinnen
© Marvin Rupper

Wer sind eigentlich Das Lumpenpack? Nein, falsch geraten: Hinter dem Namen verbirgt sich nicht etwa eine Mittelalterband, sondern ein wortgewandtes Musik-Duo.

Jonas Meyer und Max Kennel dürften Comedy-Fans ohnehin schon längst ein Begriff sein. Beide machen sich vor einigen Jahren zunächst als Einzelkünstler in der deutschen Poetry-Slam-Szene einen Namen. 2012 beschließen die beiden Freunde schließlich, gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

In einem Ferienhaus in Dänemark entwickeln sie die Idee, ihre Leidenschaft für witzige Texte mit griffigen Melodien zu verbinden. Das erste Album „Steil-Geh-LP“ und die dazugehörige Tour bescheren dem Lumpenpack erste Auszeichnungen und Auftritte, etwa bei der „1Live Comedy-Nacht XXL“ und in Sendungen wie „Nightwash“.

Mit neuem Album auf Deutschland-Tour

Nach den beiden Alben „Steil II“ (2015) und „Die Zukunft wird groß" (2017) folgt nun am 9. August das dritte Werk „Eine herbe Enttäuschung“. Mit ihren neuen Songs befinden sich Meyer und Kennel ab sofort und noch bis Anfang Dezember auf Konzertreise durch ganz Deutschland.

Diesmal versuchen sich die etwas anderen Liedermacher an einer Vielzahl von Genres: Egal ob Pop, Polka, Punk oder Trap – die Jungs schaffen es immer wieder, typische Elemente aus den Musikstilen aufzugreifen und augenzwinkernd damit zu spielen. Ihr Wortwitz erinnert nicht selten an die Ärzte. Die Lumpenpack-Texte stecken voller Ironie und Albernheiten, scheuen sich dabei aber nicht vor ernsten Themen.

Eine Hymne gegen Rechts

Mit ihrer aktuellen Single „Mein Hass“ rockt das Zweiergespann gegen rechte Gesinnungen im Land an. In den vergangenen Monaten wurden mit „Hauch mich mal an“, „Ford Fiesta“ und „Kurze Hosen“ bereits drei weitere neue Songs vorab veröffentlicht. Diese sind natürlich alle auf „Eine herbe Enttäuschung“ zu hören.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Das Lumpenpack

hitchecker.de verlost die Scheibe insgesamt dreimal. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 28. September 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Thea N. aus Berlin, Silvja D. aus Essen und Annemarie E. aus Eichendorf.

Tourtermine unter: daslumpenpack.de

Angebote auf amazon.de

B07Q76MRYVB076CTZ2CXB076D2B5J3B075M4ZZ2R

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News