dArtagnan kommen im März auf Tour. Konzertbesucher erwartet ein neues Musketier-Gesicht auf der Bühne, denn Felix Fischer hat die Band verlassen. hitchecker.de verrät euch, wer ihn ersetzt und wie ihr Tickets für die dArtagnan-Show in Nürnberg gewinnen könnt. Mehr...

dArtagnan: Konzerttickets für Nürnberg zu gewinnen
© Holger Fichtner / dArtagnan: YouTube-Screenshot mit Gustavo

dArtagnan kommen im März auf Tour. Konzertbesucher erwartet ein neues Musketier-Gesicht auf der Bühne.

Ein Abschied ist immer auch ein Neuanfang. Genau so sehen es dArtagnan. Das Nürnberger Trio, das mit seinem "Musketier-Rock" in den letzten zwei Jahren weit oben in den Charts gelandet ist, hat einen Neuzugang zu vermelden:

Da Gründungsmitglied Felix Fischer die Band Ende 2017 verlassen hat, übernimmt von nun an Geiger Gustavo seinen Platz. Mit seinem Instrument bringt er eine ganz frische Farbe in den typischen dArtagnan-Sound.

Freundschaft wird großgeschrieben

Dieser ist vor allem geprägt durch mittelalterliche Klänge, die natürlich hervorragend zu Musketier-Thematik passen. Ben Metzner und Felix musizierten bereits in der Vergangenheit gemeinsam bei der Folk-Rock-Truppe Feuerschwanz und waren Dauergäste auf Mittelalter-Festivals. Für dArtagnan holten die beiden 2015 ihren Jugendfreund Tim Bernard mit ins Boot.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zusammenhalt, frei nach dem Musketier-Motto "Einer für alle, alle für einen!", war von Anfang an das entscheidende Thema in den Songs des Dreiergespanns. Sowohl das Debüt "Seit an Seit" als auch das Nachfolgealbum "Verehert & Verdammt" erwies sich als Plädoyer für die Freundschaft.

Gustavo schon voll integriert

Manchmal gehört es aber eben auch dazu, einen guten Freund gehen zu lassen und einen neuen mit offenen Armen willkommen zu heißen. Wie gut Gustavo schon mit Ben und Tim harmoniert, zeigt ein Clip auf dem YouTube-Channel von dArtagnan.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / D Artagnan

Der sympathische Neuzugang wird bereits im März bei der anstehenden Deutschland-Tour der Band mitfiedeln und mitsingen. Die Konzertreise beginnt am 8. März und führt durch 12 Städte.

Alle Termine unter: www.dartagnan.de

Jetzt mitmachen und Tickets abstauben

dArtagnan-Fans aufgepasst: hitchecker.de verlost zweimal zwei Tickets für das Konzert am 9. März 2018 in Nürnberg. Wenn ihr beim Gewinnspiel mitmachen wollt, müsst ihr die untere Frage beantworten und das Formular vollständig ausfüllen. Teilnahmeschluss ist der 25. Februar 2018. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel wurde inzwischen beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Ulf L. und Carina P.!

Angebote auf amazon.de

B073LBTQ6VB073Y6TYYQB018YMN3XGB0199A9DPO

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News