Der nordirische Sänger und Songwriter Ciaran Lavery spielt im Mai live in Deutschland. Im Gepäck hat er sein neues Album „Sweet Decay“, auf dem er sein Innerstes offenlegt. Den musikalischen Seelenstriptease präsentiert er in vorwiegend akustischem Gewand mit dezenten rockigen Elementen. Mehr...

Live im Mai: Seelenstriptease mit Ciaran Lavery
© Andy Hughes

Songwriter Ciaran Lavery kommt im Mai zum musikalischen Seelenstriptease nach Deutschland.

Mit über 80 Millionen Streams auf Spotify ist ein Musiker nicht mehr unbedingt ein Newcomer. Der nordirische Sänger und Songwriter Ciaran Lavery veröffentlicht am 14. April tatsächlich schon sein drittes Album.

Ruhige, gefühlvolle Klänge von Künstlern wie Ed Sheeran und Hozier schlugen sich zwar zuletzt bestens in den Charts. Doch dieser ganz große kommerzielle Durchbruch blieb für Lavery bislang aus.

Mit dem Herz auf der Hand

Mit seinen neuen Songs auf „Sweet Decay“ geht der Rotschopf dennoch keinen Kompromiss ein. Statt sich von irgendeinem angesagten Produzenten einen sicheren Hit zusammenbasteln zu lassen, fährt er auf dem neuen Longplayer alles noch ein bisschen mehr zurück.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Vorab-Single „13“ gibt die Richtung vor: Ciaran setzt auf ein akustisches Szenario mit dezenten rockigen Elementen. Dieses stellt seine markante Stimme ganz in den Mittelpunkt. So lenkt der Geschichtenerzähler die Aufmerksamkeit auch auf seine melancholischen und ehrlichen Texte, in denen er sein Innerstes offenbart.

Deutschland-Gigs im Mai

In „13“ singt er etwa über seine Angst vor ewiger Liebe, die ihn zerreißt und eine Beziehung immer wieder zu zerstören droht. Den musikalischen Seelen-Striptease gibt es im Mai auch live zu erleben. Ciaran Lavery kommt für vier Konzerttermine nach Deutschland:

Sein neues Album wird er auf den Bühnen im Artheater in Köln (08.05.), im Nochtspeicher in Hamburg (10.05.), im Privatclub in Berlin (13.05.) und im „Schon Schön“ in Mainz (17.05.) präsentieren. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Mehr Infos zum Künstler: www.ciaranlaverymusic.com

Aufgepasst: hitchecker.de verlost das neue Album von Ciaran Lavery zweimal. Um beim Gewinnspiel mitzumachen, müsst ihr die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 18.06.2018. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Kerstin B. aus Darmstadt und Caro H. aus Böblingen!

Angebote auf amazon.de

B0798GS5LXB0798GS5LYB06X99Y8FTB01BUEYAW8

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News