In den Jahren 2000 und 2001 feierte RTLZWEI Quotenerfolge mit "Popstars". Auf weniger Zuschauerinteresse stieß 2003 das Casting-Format "Fame Academy". Anno 2020 will es der Privatsender mit "Battle Of The Bands – Boys vs. Girls" noch einmal besser machen. Los geht es am 30. Juli. Mehr...

RTLZWEI zeigt Musik-Realityshow ''Battle Of The Bands'' ab Ende Juli
© RTLZWEI / Magdalena Possert

In den Jahren 2000 und 2001 feierte RTLZWEI Quotenerfolge mit "Popstars". Auf weniger Zuschauerinteresse stieß 2003 das Casting-Format "Fame Academy". Anno 2020 will es der Privatsender mit "Battle Of The Bands – Boys vs. Girls" noch einmal besser machen.

amazon.de | Jana Ina Zarrella
Bücher - DVDs - Music Unlimited
Anzeige

RTLZWEI versucht sich nach langer Zeit wieder an einer Castingshow, die vom Sender selbst aber als Reality-Musikshow bezeichnet wird. Aus gutem Grund: In "Battle Of The Bands – Boys vs. Girls" geht es nicht allein ums Singen, sondern auch um das große Drama hinter den Kulissen.

Für das Format ziehen sechs Mädels und sechs Jungs in ein gemeinsames Loft in Köln. Dort werden sie von den Kameras bei ihrem neuen Alltag als Girl- und Boyband begleitet. Schon jetzt verspricht RTLZWEI große Emotionen, Rivalitäten und Intrigen.

Mädels gegen Jungs

Einmal die Woche dürfen die Kandidaten aus der Reality-Soap-Kulisse ausbrechen. Auf der großen Bühne müssen sie dann beweisen, ob sie wirklich einen Platz in der jeweiligen Band verdient haben. Die beiden Gruppen treten in Gesangs-Battles gegeneinander an. Allein die Zuschauer entscheiden via App, ob die Girls oder die Boys als Gewinner hervorgehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Verlierer-Band muss sich von einem Mitglied verabschieden. Auch hier greift das Urteil des TV-Publikums. Ein ausgeschiedenes Gesangstalent wird durch ein neues ersetzt, das anschließend für frischen Wind und vielleicht auch Unmut in der Kandidaten-WG führt.

Jana Ina Zarrella moderiert

"Battle Of The Bands – Boys vs. Girls" läuft ab 30. Juli, immer donnerstags um 20:15 Uhr. Als Gastgeberin der Show wurde Jana Ina Zarrella verpflichtet, die für RTLZWEI bereits "Love Island" und "Curvy Supermodel" moderiert hat.

Das Format wird begleitet von einer App, die Hintergrundinformationen und tägliche Updates aus dem Loft serviert. Als "Digital Hosts" für die Video-Inhalte kommen Dennis und Benni Wolter zum Einsatz. Das geschwisterliche Entertainer-Duo wurde bekannt durch seine YouTube-Show "World Wide Wohnzimmer". Die App soll bereits ab 14. Juli für Android und iOS zum Download bereitstehen.

Die Umsetzung von "Battle Of The Bands – Boys vs. Girls" erfolgt durch die Produktionsfirma youngest Media Germany.

Fitness-Buch von Jana Ina Zarrella zu gewinnen

Für sportbegeisterte Fans von "Battle Of The Bands"-Moderatorin Jana Ina Zarrella verlost hitchecker.de einmal das Fitness-Buch "Hot Body! Last-Minute zum Traumkörper".Anzeige Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-janaina

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Louisa A. aus Bremen.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News