Für „Eine Frau gibt Auskunft“ hat sich Entertainerin Barbara Schöneberger mit Peter Plate und Ulf Leo zwei bekannte Erfolgsproduzenten ins Boot geholt. Auf ihrem vierten Album schlüpft sie in verschiedene Frauenrollen, die sie im Frühjahr 2019 auch live auf der Bühne präsentieren wird. Mehr...

Tour geplant: Barbara Schöneberger gibt unterwegs Auskunft
© Benno Kraehahn / Sony Music

„Eine Frau gibt Auskunft“ und es ist keine Geringere als Entertainerin Barbara Schöneberger. Die Moderatorin wagt sich einmal mehr ans Mikrofon.

Für ihr neues und nunmehr viertes Album hat sie sich zwei bekannte Erfolgsproduzenten ins Boot geholt: Peter Plate und Ulf Leo Sommer schrieben jahrelang die Hits für Rosenstolz. Zuletzt brachten sie Sarah Connor, Helene Fischer und Max Raabe mit Ohrwürmern in die Charts.

Unterstützung von Rosenstolz-Produzenten

Jetzt hat das Duo der wandlungsfähigen Schöneberger 12 Titel auf den Leib geschrieben, welche die Power-Blondine in verschiedene Frauenrollen schlüpfen lassen. Mal serviert die 44-Jährige Anekdoten aus der Sicht einer überforderten Karriere-Lady, mal spielt sie die biedere Hausfrau oder klärt wie in der ersten Single „Du willst es doch auch“ über den Routine-Sex in deutschen Ehen auf.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wie schon auf ihren Vorgängerwerken „Jetzt singt sie auch noch!“, „Nochmal, nur anders“ und „Bekannt aus Funk und Fernsehen“ jongliert Barbara augenzwinkernd mit Geschlechterklischees. Bei allem Wortwitz schwingt in einigen Momenten aber auch ein wenig Melancholie mit, etwa wenn es wie in „Hajo und Luise“ um eine gefrustete Ehefrau geht.

Gemeinsame Cowgirl-Nummer mit The BossHoss

Mit schwungvollen Stücken wie „Sonnenallee“ und „Knick in meiner Biographie“ steht aber klar die gute Laune im Mittelpunkt. Für die freche Cowgirl-Nummer „Der blonde Engel“ hat Barabara die Jungs von The BossHoss zu sich ins Studio galoppieren lassen. Dabei handelt es sich übrigens um eines von vier Liedern, an denen die Allrounderin erstmals selbst am Songwriting beteiligt war.

Zu „Eine Frau gibt Auskunft“ wird es auch eine Tour geben. Auf die Konzerte müssen sich Fans allerdings noch einige Monate gedulden. Barabara Schöneberger wird erst im März 2019 in zehn deutschen Städten gastieren. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Die Termine im Überblick:

07.03.19 – Hamburg, Mehr! Theater
08.03.19 – Hannover, Kuppelsaal
09.03.19 – Bremen, Metropol Theater
11.03.19 – Essen, Colosseum
12.03.19 – Frankfurt, Alte Oper
13.03.19 – München, Kleine Olympiahalle
17.03.19 – Berlin, Tempodrom
18.03.19 – Leipzig, Gewandhaus
19.03.19 – Chemnitz, Stadthalle
20.03.19 – Köln, LANXESS arena (Club)

Barbara Schöneberger auf Instagram: www.instagram.com/barbara.schoeneberger

 Angebote auf amazon.de

B07BF1Z378B07B6KZT1QB002OKWV2EB00FQ77SQ6

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News