Ein Mix aus aktuellen EDM-Sounds und griffigem 80er-Pop sowie schrille Outfits sind das Markenzeichen von Tora Fisher alias Baby Raptors. Schickt sich die Newcomerin etwa an, einer Lady Gaga Konkurrenz zu machen? Mit ihrer neuen EP und der aktuellen Single „Lostboi“ soll der Durchbruch gelingen. Mehr...
Ein Mix aus aktuellen EDM-Sounds und griffigem 80er-Pop sowie schrille Outfits sind das Markenzeichen von Tora Fisher alias Baby Raptors. Schickt sich die Newcomerin etwa an, einer Lady Gaga Konkurrenz zu machen?
Songwriterin und Sängerin Tora Fisher veröffentlichte bereits 2014 unter dem Namen Baby Raptors eine erste EP, auf der sie sich an modernem Elektro-Pop versuchte. Doch erst ihre Zusammenarbeit mit dem US-Produzenten Justin Nealis alias Party Supplies bescherte der Künstlerin die erste große Aufmerksamkeit im vergangenen Jahr.
Die gemeinsame Single „I Am My Only Love“ schaffte es bis auf Platz 40 der Dance-Charts in Großbritannien. Ein gefeierter Auftritt beim SXSW-Festival in Austin, Texas, bekräftigte das Duo an einer ganzen EP zu arbeiten. Die selbstbetitelte Scheibe erscheint hierzulande Anfang Februar als „Deluxe Edition“ mit insgesamt sieben Tracks auf Vinyl.
Neben dem bewährten Indie-Hit sind auch die weiteren Singles „Strings“ und „Lostboi“ mit an Bord. Diese liebäugeln klar mit dem Einsatz in den Clubs, zumal Tara immer wieder neue Remix-Varianten ihrer Titel über YouTube, Spotify und Co veröffentlicht. Doch es weht auch eine ordentliche Brise 80er-Pop durch die gesangslastigen EDM-Songs.
Das bunte Jahrzehnt war bekanntlich etwas schräg. So verwundert es kaum, dass sich Tora auf Fotos, in ihren Video-Clips und auf der Bühne ähnlich verrückt inszeniert. Auf dem Cover der EP posiert sie etwa im Glitzerfummel mit viel Beinfreiheit und einem Baby-Dinosaurier an der Leine.
Die Rückseite bietet noch etwas freizügigere Einblicke dank eines mutigen Transparent-Looks. Glitzersteinchen und Plüsch-Dinosarier bedecken das Wichtigste. Für die sexy Aufnahmen zeichnet sich Modefotografin Nadya Wasylko verantwortlich.
Es geht bei Baby Raptors also nicht nur um die Musik. Hat Tora Fisher gar das Zeug dazu, eine Stil-Ikone wie Lady Gaga zu werden?
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
Mehr Infos zu Tora Fisher: www.babyraptors.com
Hergehört, Fans moderner Pop-Musik: hitchecker.de verlost drei Baby-Rators-Fanpakete mit je einer EP und einem Jo-Jo. Wenn ihr beim Gewinnspiel mitmachen wollt, müsst ihr die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 20. Februar 2018. Viel Glück!
Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.
Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an Michael W. aus Bielefeld, Franka B. aus Trier und Lisa N. aus Stuttgart!
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER