Ab 27. Juli dürfte ein Film ganz besonders Gas geben: „Baby Driver“, das neueste Werk von Regisseur Edgar Wright, startet dann endlich auch in den deutschen Kinos. hitchecker.de verlost schon vorab den coolen Soundtrack zum neuen Action-Kracher. Mehr...

Baby Driver: Soundtrack zum Actionhit zu gewinnen
© Sony Music

Welche Musik hört eigentlich ein Fluchtwagenfahrer? Die Antwort liefert der Soundtrack zu „Baby Driver“. Auf hitchecker.de gibt es die Doppel-CD abzustauben.

Ab 27. Juli dürfte ein Film ganz besonders Gas geben: „Baby Driver“, das neueste Werk von Regisseur Edgar Wright, startet dann endlich auch in den deutschen Kinos. Der Macher des Kultstreifens „Shaun Of The Dead“ ist ein neuer Coup gelungen, wenn man auf die vielen internationalen Vorab-Kritiken vertrauen kann.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Geschichte um einen jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort) hat Wright quasi als spielfilmlangen Musikclip umgesetzt. Die Szenen sind dabei ganz auf die Songs des Soundtracks zugeschnitten, der mit 30 Tracks aus verschiedensten Genres aufwartet. Egal ob Rock, Soul, Jazz, Hip Hop oder Pop – die Zusammenstellung setzt auf Retro-Charme sowie legendäre Bands und Künstler wie Queen, The Beach Boys, The Commodores, T. Rex und Barry White.

Der zwei CDs umfassende Soundtrack ist bereits auf dem Label des Produzenten Danger Mouse (U2, Black Keys) erschienen. Dieser steuert mit „Chase Me“ auch einen eigenen Song bei, der auf einem Sample des Klassikers „Bellbottoms“ der Band Jon Spencer Blues Explosion basiert. Mit Unterstützung des Hip-Hop-Duos Run The Jewels und des Rappers Big Boi serviert Danger Mouse die perfekte Gangster-Hymne zum Actionhit.

Darum geht's in „Baby Driver“

Als sich der „Baby Driver“ in die hübsche Kellnerin Debora (Lily James) verliebt, plant er seine Tätigkeiten für die Verbrecherwelt aufzugeben. Doch so leicht kommt er von seinem kriminellen Job nicht los. Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) kann und will auf seine hervorragenden Fahrkünste nicht verzichten. Bei einem großen Raubüberfall droht dann aber einiges schief zu laufen und Baby gerät in tödliche Gefahr. Gelingt es ihm, sich noch einmal aus der brenzligen Situation zu befreien?

Den Cast von „Baby Driver“ ergänzen Stars wie Ex-OutKast-Mitglied Big Boi, Mike von Run The Jewels, Jon Bernthal, Eiza Gonzalez, Jamie Foxx und Jon Hamm.

Im Videoclip zu „Chase Me“ gibt es einen Vorgeschmack auf den rasanten Film:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / 30thCenturyVEVO

Baby Driver Soundtrack zu gewinnen

Damit ihr euch schon auf „Baby Driver“ einstimmen könnt, verlosen wir zweimal den Soundtrack zum Action-Kracher. Einfach bis spätestens 26.07.2017 die untere Gewinnspielfrage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um an der Verlosung teilzunehmen! Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an Bernd K. aus Crailsheim und Andrea D. aus Gießen!

Bitte nicht das Kommentarfeld, sondern ausschließlich das obere Gewinnspiel-Formular (zum Aufklicken) für die Teilnahme an der Verlosung verwenden! Kommentare werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

Angebote auf amazon.de

B071Z7GC61B0714MCXTGB071ZRY3Y9B072J43KPH

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News