Auf seinem ersten Album „Mr. Bling Bling Classics“ setzt DSDS-Gewinner Alphonso Williams auf alte Soul- und Funk-Klassiker. Bei hitchecker.de gibt es die Scheibe mit Hits von James Brown, Marvin Gaye und The Commodores zu gewinnen. Mehr...

Mr. Bling Bling bleibt sich treu
© Universal Music / Sandra Ludewig

Auf seinem ersten Album „Mr. Bling Bling Classics“ setzt DSDS-Gewinner Alphonso Williams wie gehabt auf alte Soul-Klassiker. Auf hitchecker.de gibt es die Scheibe zu gewinnen.

Die vergangene Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ mag nicht die erfolgreichste gewesen sein. Doch diesmal hat am Ende tatsächlich der Underdog gewonnen, der zuvor bereits aus der Castingshow ausgeschieden war:

Alphonso Williams schaffte es erst durch eine Wildcard des TV-Publikums doch noch in die Live-Mottoshows, in denen er sich schließlich als Sänger und Entertainer beweisen durfte. Seine schrillen Outfits mit viel Glitzer bescherten dem 54-Jährigen schnell den Spitznamen „Mr. Bling Bling“.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der sympathische Amerikaner sang sich als Paradiesvogel in die Herzen der Zuschauer. Dabei setzte er voll und ganz auf seinen persönlichen Musikgeschmack mit großen Songklassikern aus den Genres Soul, Funk und R'n'B.

Der Sound der 60er und 70er

Nachdem Alphonso mit einer Coverversion des Motown-Evergreens „What Becomes Of The Broken Hearted“ das große DSDS-Finale für sich entschieden hat, will er jetzt mit seinem Debütalbum „Mr. Bling Bling Classics“ durchstarten.

Darauf interpretiert Williams 12 weitere Klassiker von Musik-Legenden wie James Brown („I Got You [I Feel Good]"), Marvin Gaye („I Heard It Through The Grapevine“), Al Green („Let's Stay Together“) und Bill Withers („Ain't No Sunshine“). Mit dabei sind auch die Oldies „My Girl“ (The Temptations) und „Easy“ (The Commodores).

Die Hits aus den 60er und 70ern verbindet Deutschlands neuer Superstar mit unvergesslichen Kindheitserinnerungen: Alphonso wuchs als Sohn eines Baptistenpredigers in der Soul-Metropole Detroit auf. Als kleiner Junge saß er auf den Treppen zu den legendären Motown-Studios und sah die großen Stars ein- und ausgehen.

Schon damals träumte Alphonso davon, selbst einmal als Sänger Karriere zu machen. Jetzt bekommt er die Chance dazu. Zusammen mit seinen „Deutschland sucht den Superstar“-Mitstreitern absolviert er ab 2. Juni seine erste Tour. Tickets für die „DSDS Top 11“-Konzertreihe sind noch im Vorverkauf und an den Abendkassen erhältlich.

Verlosung: Debüt von Alphonso Williams zu gewinnen

Ihr wollt euch von Alphonsos guter Laune anstecken lassen? Dann schnell mitmachen beim Gewinnspiel auf hitchecker.de: Wir verlosen zweimal das Debüt des DSDS-Gewinners, das seit 26. Mai überall im Handel erhältlich ist. Einfach die untere Gewinnspielfrage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben! Teilnahmeschluss ist der 3. Juli 2017. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet: Herzlichen Glückwunsch and Martina S. aus München und Nadja D. aus Dortmund!

Bitte nicht das Kommentarfeld, sondern ausschließlich das obere Gewinnspiel-Formular (zum Aufklicken) für die Teilnahme an der Verlosung verwenden! Kommentare werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

Angebote auf amazon.de

B071F8ZZLSB071DTZ9JXB071CXLRYHB072L7MK9J

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News