Soll man lachen oder weinen? Soll man schreiend davonrennen oder doch lieber mitsingen und mittanzen? Diese Fragen stellen sich auch wieder beim neuen Album des schrägen „Electrolore“-Phänomens Alexander Marcus. Auf hitchecker.de gibt es „Pharao“ zu gewinnen. Mehr...

Neues Album von Alexander Marcus zu gewinnen
© Kontor Records

Lange nichts gehört von Alexander Marcus. Jetzt polarisiert das „Electrolore“-Phänomen mit neuen Songs vom Album „Pharao“.

Soll man lachen oder weinen? Soll man schreiend davonrennen oder doch lieber mitsingen und mittanzen? Wenn Alexander Marcus neue Musik veröffentlicht, sorgt das bei vielen auf jeden Fall für perplexe Reaktionen. Mit seinen skurrilen Songs und Videos sorgt der Berliner immer wieder für Aufsehen. Jüngstes Beispiel ist sein schräger Clip zur aktuellen Single „Rastafari“.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Alexander Marcus

Eigenwilliger Mix aus Elektro und Schlager

Doch gerade mit seinem Gaga-Mix aus Elektro und Schlager und dank seines Muts zu trashigen Inszenierungen ist es Marcus gelungen, vom unbekannten House-DJ zur Kultfigur aufzusteigen. Inzwischen verzeichnet der wunderbar selbstironische Künstler über 70 Millionen Klicks auf YouTube. Seine Konzerte sind regelmäßig ausverkauft und Kollegen wie Bela B, Deichkind und Miss Platnum eilen herbei, wenn der König des „Electrolore“ zur Zusammenarbeit ins Studio lädt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

So nennt der 47-Jährige seinen selbst kreierten Musikstil, den er auch auf seinem neuen Album „Pharao“ in gewohnt schrill-bunter Manier zelebriert. Neben „Rastafari“ locken darauf Tracks wie „Denn Sie wollen den Nektar“, „Ich will verreisen“, „Krass superschön“ und „Jetzt Hammwas“ auf die Tanzfläche. Allein die Titel der Songs versprechen typische Alexander-Marcus-Momente.

Diese gibt es 2020 auch wieder live zu erleben. Geplant sind drei Shows in Hamburg (15.05.20, Sporthalle), Berlin (05.06.20, Zitadelle - Open Air) und Köln (06.06.20, Lanxess Arena). Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Mehr Infos zum Künstler: www.alexander-marcus.de

Gewinnspiel: Mitmachen und „Pharao“-CD abstauben

Alexander Marcus veröffentlicht „Pharao“ am 30. August. hitchecker.de verlost den Longplayer einmal in der CD-Variante. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 02. Oktober 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Dieter N. aus Regensburg.

Angebote auf amazon.de

B07SKWGYFPB06WD8LPKXB00MAWEC6OB005ZLVWR4

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News