Trotz großer Erfolge in ihrer Heimat und in den Streaming-Portalen im Netz kämpfen Adam, Jack und Ryan Met von der US-Formation AJR hierzulande noch immer mit ihrem One-Hit-Wonder-Status. Doch auf dem Album „Neotheater“ servieren die Brüder nun potenzielle Nachfolger für den Ohrwum „Weak“. Mehr...
Das brüderliche US-Trio AJR hat nach seinem Ohrwurm „Weak“ ein neues Album am Start. Die „Neotheater World Tour“ führt die Jungs auch für ein Konzert nach Deutschland.
Trotz großer Erfolge in ihrer Heimat und in den Streaming-Portalen im Netz kämpfen Adam, Jack und Ryan Met von der US-Formation AJR hierzulande noch immer mit ihrem One-Hit-Wonder-Status. Ihr Song „Weak“ stürmte Anfang 2017 die Charts und wurde im Radio rauf- und runtergespielt. Das dazugehörige Album „The Click“ und die weiteren Single-Auskopplungen daraus fanden allerdings nur in den USA ein größeres Publikum.
Doch jetzt melden sich die drei Brüder mit ihrem brandneuen Werk „Neotheater“ zurück. Die Scheibe ist bereits seit 26. April zu haben. Als Lead-Single fungiert der Song „100 Bad Days“, der inzwischen über 40 Millionen Mal weltweit gestreamt wurde. Auf dem Longplayer legen AJR wieder klar den Fokus auf griffige Refrains und verbinden zudem musikalische Elemente der 40er mit Hip-Hop-Beats und elektronischen Sounds.
Den bunten Stilmix bringen die Jungs ab Mitte Mai auch live auf die Bühne. Dann startet in London die „Neotheater World Tour“ mit Stopps in Europa und den USA. Das einzige bislang angekündigte Deutschland-Konzert wird am 4. Dezember 2019 im Kesselhaus in der Kulturbrauerei in Berlin stattfinden. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.
Es bleibt abzuwarten, wie AJR ihr neues Songsmaterial live inszenieren werden. Als einstige Straßenmusiker tragen die Geschwister ihre Ohrwürmer auch gerne mal in reduzierten, akustischen Versionen vor. Oder sie feiern mit Synthesizern, Keyboards und Samplern eine lautstarke Party, die den Saal zum Tanzen bringt.
Ihren Ursprung haben die meisten AJR-Tracks übrigens im gemütlichen Wohnzimmer eines kleinen Apartements im New Yorker Stadtteil Chelsea. Adam, Jack und Ryan basteln dort regelmäßig an neuen Songideen. Bereits seit ihrer Kindheit musizieren sie zusammen und sind als Brüder natürlich ein eingespieltes Team.
Mehr Infos zur Band: www.ajrbrothers.com
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER