Das Airbeat One, Norddeutschlands größtes Festival für elektronische Musik, hätte in diesem Jahr vom 8. bis 12. Juli auf dem Flugplatzgelände in Neustadt-Glewe stattfinden sollen. Wegen Corona wird daraus natürlich nichts. Doch es gibt Ersatz in Form einer abgespeckten Autokino-Variante des EDM-Events. Mehr...

Raven im Autokino: Die erste „Car Edition“ des Airbeat One Festivals
© Airbeat One, Tiago Nunez

Im Juni wackeln in der Hamburger Hafencity die Autos: EDM-Fans werden bei der ersten „Car Edition“ des Airbeat One Festivals versuchen, im Wagen zu tanzen.

amazon.de | Airbeat One Acts
Gestört aber GeiL - Vize - Neelix - Fabio Fusco - Music Unlimited
Anzeige

Großveranstaltungen sind aufgrund der Corona-Pandemie noch bis zum 31. August verboten. Vermutlich ist auch darüber hinaus mit Einschränkungen für die Eventbranche zu rechnen. So wurden auch die meisten für 2020 vorgesehenen Festivals längst abgesagt. Das Aus für das Airbeat One wurde bereits im April verkündet.

Norddeutschlands größtes Festival für elektronische Musik hätte vom 8. bis 12. Juli auf dem Flugplatzgelände in Neustadt-Glewe stattfinden sollen. Zu den gebuchten DJ-Stars zählten David Guetta, Armin van Buuren, Afrojack, Robin Schulz, Dimitri Vegas & Like Mike, Marshmello, Martin Solveig und Steve Aoki. Viele davon werden ihren Auftritt hoffentlich im kommenden Jahr nachholen, wenn das Airbeat One wieder regulär stattfinden soll.

Ersatzprogramm in der Hamburger Hafencity

Doch auch 2020 muss nicht komplett auf Live-Beats verzichtet werden: Die Veranstalter haben ein Ersatz-Event angekündigt, das trotz Corona möglich ist. Am 20. Juni feiert die erste „Car Edition“ des Airbeat One Festivals Premiere im Hamburger Cruise-Inn Autokino in der Hafencity.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mit dabei sind die deutschen DJs Neelix und Fabio Fusco, die vor allem die EDM-Nischen Goa und Psytrance bedienen. Beide sind alte Bekannte beim Airbeat One: Neelix legte erstmals 2018 auf der Hauptbühne des Festivals auf – vor über 40.000 Ravern. Fusco zählt seit einigen Jahren zu den Residents der „Second Stage“ des Festivals. Für ihn wird der Autokino-Gig zum Heimspiel, denn er lebt in der Hansestadt.

Zweiter Abend mit chartserprobten House-Acts

Der 27. Juni steht dann ganz im Zeichen von House-Beats mit dem Erfurter Duo Gestört aber GeiL, das in den letzten Jahren Hits wie „Unter meiner Haut“, „Ich & Du“, „Millionen Farben“ und „Wohin du willst“ gelandet hat. Als zweiter Act des Abends wurde das ebenfalls charterprobte Duo Vize („Glad You Came“, „Stars“, „Never Let Me Down“) bestätigt.

Tickets für beide Termine der „Car Edition“ sind bereits ab 64,99 Euro über die offizielle Website zum Airbeat One erhältlich. Die Preise gelten pro Auto, das mit maximal vier Personen besetzt sein darf.

Das nächste Airbeat One auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe ist vom 7. bis 11. Juli 2021 geplant.

Mehr Infos: airbeat-one.de

Best-of von Gestört aber GeiL zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Album „Best of & More“ von Gestört aber GeiL. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. September 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Heiko S. aus Bremen.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News