Im April kommt Popsängerin Anne-Marie für drei Konzerte nach Deutschland. Mit Ady Suleiman gibt es einen weiteren aufstrebenden Star aus Großbritannien im Vorprogramm zu erleben. hitchecker.de stellt euch den Newcomer vor und verlost sein souliges Debütalbum „Memories“. Mehr...

Fünf Facts über Neo-Soul-Hoffnung Ady Suleiman
© Kartel Music Group / Pemba Records

hitchecker.de stellt euch den britischen Newcomer Ady Suleiman vor und verlost sein souliges Debütalbum „Memories“.

Im April kommt Popsängerin Anne-Marie für drei Konzerte nach Deutschland. Mit Ady Suleiman gibt es einen weiteren aufstrebenden Star aus Großbritannien im Vorprogramm zu erleben. In seiner Heimat wird der junge Sänger und Songwriter bereits als große Neo-Soul-Hoffnung gehandelt.

Grund genug, das Talent im Folgenden genauer unter die Lupe zu nehmen...

Amazon Unlimited Music Anzeige

01 Soul-Hoffnung aus dem UK
Ady Suleiman wurde 1992 in Nottingham geboren und schreibt seit seiner Teeangerzeit eigene Songs. Schon länger bringt er britische Musikjournalisten ins Schwärmen. Dabei hat der Newcomer bislang nur eine Handvoll Singles und EPs veröffentlicht. Das viele positive Feedback brachten ihm aber bereits Engagements als Support-Act von bekannteren Künstlern wie Lianne Le Havas, Michael Kiwanuka und Leon Bridges ein.

02 Ein ganz eigener Sound
Im ersten Moment erinnert Adys geschmeidige Stimme ein bisschen an US-Star John Legend, erklimmt dann aber ganz eigene Höhen. So ein gewisser Reggae-Vibe schwingt in seinem markanten Timbre definitiv auch mit. Musikalisch geht es aber vor allem in Richtung Soul, Funk und Jazz. Gemeinsam mit seinen Produzenten Cassel The Beat Maker, Richard Archer, Eric Appapolay und Grades hat er einen modernen und doch zeitlosen Sound erarbeitet.

03 Ein echter Romantiker
Als Vorgeschmack auf sein Debütalbum hat Ady Ende Februar die Single „Need Somebody To Love“ veröffentlicht. Die soulige Ballade zeigt den 25-Jährigen als hoffnungslosen Romantiker: Die Lyrics beschäftigen sich mit der Vorstellung, dass es für jeden Menschen eine Person gibt, für die er bestimmt ist. Der melancholische Video-Clip zum Songs wurde in nur einem Take gedreht.

 

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / AdySuleimanVEVO

04 Das erste Album
Am 9. März veröffentlicht Ady das Album „Memories“ auf seinem eigenen Label. Sein Debüt umfasst 12 Songs, die er alle selbst geschrieben und co-produziert hat. Darin verarbeitet er zumeist eigene Erfahrungen und wandelt sie in musikalische Geschichten um, in denen sich jeder wiederfinden kann. Natürlich beschäftigen ihn Themen wie Liebe und Beziehungen. Er singt aber auch über Angstzustände und Depressionen.

05 Voll engagiert
Ady ist prominenter Botschafter der Charity-Organisation CALM (Campaign Against Living Miserably), die Hilfe für Männer mit psychischen Problemen bietet und so gezielt Suizidversuche verhindern will. Mit seinen ehrlichen Songtexten will er zum einen Betroffenen Mut machen, ihr Schweigen über ihr unsichtbares Leiden zu brechen und sich jemandem anzuvertrauen. Zum anderen plädiert Suleiman für mehr Verständnis und Mitgefühl für psychisch Kranke.

Mehr Infos zum Künstler: www.adysuleimanofficial.com

Debütalbum von Ady Suleiman zu gewinnen

Haben euch die Facts über Ady Suleiman neugierig gemacht? Ihr könnt es kaum erwarten, mehr von dem Senkrechtstarter zu hören? Dann solltet ihr unbedingt bei unserem Gewinnspiel mitmachen.

hitchecker.de verlost Suleimans Debüt „Memories“ zweimal. Beantwortet einfach die untere Frage und gebt eine gültige E-Mail-Adresse an! Teilnahmeschluss ist der 22. Mai 2018. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen haben Ines K. aus Furtwangen und Heike L. aus Goslar.

Angebote auf amazon.de

B078435FYJB077P3JSQQB07843S8GWB00WJJULWC

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News