Das britisch-finnische Produzenten-Trio Above & Beyond hat sich für seine neue Scheibe wieder Sänger und Songwriter ins Studio geholt. Mit den eingängigen Trance-Hymnen von „Common Ground“ kommen Jonathan Grant, Tony McGuinness und Paavo Siljamäki demnächst auch nach Deutschland. Mehr...

Above & Beyond mit neuen Trance-Hymnen unterwegs
© Anjunabeats

Trance-Beats mit Songwriter-Input: Auf hitchecker.de gibt es das neue Album von Above & Beyond zu gewinnen.

Das britisch-finnische Trio Above & Beyond ist bereits seit fast 20 Jahren aktiv. 2015 haben die Musikproduzenten und DJs Jonathan Grant, Tony McGuinness und Paavo Siljamäki für ihren Song „We're All We Need“ vom gleichnamigen Longplayer sogar einen Grammy gewonnen.

Hierzulande ist das Dreiergespann trotzdem noch nicht ganz so populär wie in Großbritannien und den USA, wo sich ihr neues Album „Common Ground“ bereits weit oben in den Charts platzieren konnte.

Das nunmehr vierte Werk von Above & Beyond mit 13 verträumten, eingängigen Trance-Hymnen ist seit Ende Januar zu haben. Mit „Tightrope“ und „My Own Hymn“ wurden zwei Vorab-Singles veröffentlicht, die sowohl im Club als auch im Radioprogramm funktionieren.

Martin Longstaff neu in der „A&B Familie“

Anders als bei vielen anderen EDM-Acts steckt hinter den Tracks von Jonathan, Tony und Paavo nämlich echtes Songwriting. Viele Stücke entwickeln sich im Team-Work mit den Albumgästen, die für Above & Beyond am Mikro stehen.

Mit dem britischen Sänger und Multiinstrumentalist Martin Longstaff, der sonst unter dem Namen The Lake Poets auftritt, arbeiteten Above & Beyond das erste Mal zusammen. Seine markante Stimme prägt das leicht düstere „Tightrope“.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zoë Johnston aus Nottingham, die „My Own Hmyn“ eingesungen und mitgeschrieben hat, gehört dagegen schon seit einigen Jahren zum stets wachsenden Künstlerkreis um Above & Beyond.

Gerade auf den kreativen Input von außen legen die Soundtüftler viel Wert, sorgt dieser doch für eine konstante Weiterentwicklung: „Wir langweilen uns schnell, wir sind aufgeregt, wenn wir arbeiten und kreativ sind, und wir möchten es bleiben und das bedeutet weitermachen und nach vorne schauen“, erklärt Paavo.

Fanpakete von Above & Beyond zu gewinnen

Aktuell befinden sich Above & Beyond auf großer Welttour. Für den 26. April ist eine Show in Hamburg geplant, am 14. Juli wird es einen Auftritt beim Airbeat One Festival in Neustadt-Glewe geben.

Tanzmäuse und -mäuseriche aufgepasst: hitchecker.de verlost drei „Above & Beyond“-Fanpakete mit dem Album „Common Grounds“ und einem praktischen Ear-Plug-Set für Konzerte oder Festivals.

Um beim Gewinnspiel mitzumachen, müsst ihr einfach die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 16. April 2018. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Die CDs gehen an Stefan B. aus Wertheim, Silvana T. aus Hannover und Malte L. aus Itzehoe.

Mehr Infos zum Trio: www.aboveandbeyond.nu

Angebote auf amazon.de

B078X9MF9PB0785TC6Q1B06X1J2T55B06X43RT9R

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News