2THEUNIVERSEGute-Laune-Pop mit positiver Botschaft kommt von 2THEUNIVERSE. Bei hitchecker.de gibt es die neue Single der Newcomer zu gewinnen. „Black & White Rainbows“ ist der Vorbote zum Debütalbum, das im November erscheinen soll. Mehr...

2THEUNIVERSE: Internationales Pop-Quartett aus Köln
© Joerg Kuester

Gute-Laune-Pop mit positiver Botschaft kommt von 2THEUNIVERSE. Bei hitchecker.de gibt es die neue Single der Newcomer zu gewinnen.

Die international besetzte Band 2THEUNIVERSE aus Köln ist schon seit einigen Jahren aktiv. Jetzt will das Quartett um Sänger Ray Scott Pardue so richtig durchstarten. Mit dem neuen Pop-Ohrwurm „Black & White Rainbows“, der am 1. Juli als digitale Single veröffentlicht wurde, soll der Durchbruch gelingen.

Eine griffige Melodie und vor allem auch eine positive Botschaft bringt die Nummer auf jeden Fall mit: „In  diesem  Song  geht  es  um  die  Sehnsucht  nach  einer  toleranten  und  besseren  Welt“,  erklärt Frontmann Ray.

Debütalbum kommt im November

Daher passte das Lied auch hervorragend zum Motto des Christoper Street Day in Köln. Dort feierte „Black & White Rainbows“ am 2. Juli Live-Premiere auf der Hauptbühne des bunten Events mitten in der Innenstadt der Rheinmetropole.

Momentan arbeiten die Jungs mit Hochdruck an ihrem noch unbetitelten Debütalbum, das voraussichtlich im November erscheinen wird. Die Band verspricht für die Scheibe noch mehr positiv gestimmten Power-Pop im Stil der Vorab-Single.

Viele kennen 2THEUNIVERSE vielleicht noch aus der kurzlebigen RTL-Show „Rising Star“. Dort stellte sich die Formation Ende im Herbst 2014 erstmals einem breiten TV-Publikum vor und überzeugte mit ihrer Interpretation des Kings-of-Leon-Hits „Sex On Fire“.

Quartett mit Multikulti-Charakter

Das Markenzeichen der Band ist ganz klar Rays kräftige Röhre. Der gebürtige Kolumbianer ist in den USA aufgewachsen und hat dort Gesang, Tanz und Schauspiel studiert. Steffen Jonny Holl wurde bereits in frühen Jugendjahren von seinem ungarischen Vater und seinem Großvater zum Schlagzeug spielen gebracht. Bei 2THEUNIVERSE sorgt er für den richtigen Beat.

Keyboarder Taka Chanaiwa stammt aus Simbabwe und lebt seit 2007 in Deutschland, der Heimat seiner Mutter. Bis dahin sang der angehende Arzt in diversen Gospel-Combos. Kay Roettgen aus Hilden übernimmt wie Taka die Backing Vocals bei 2THEUNIVERSE und fungiert auch als Gitarrist des Vierergespanns.

Mehr Infos zur Band: www.2theuniverse.com

Amazon Unlimited Music Anzeige

Aufgepasst: hitchecker.de verlost drei 2THEUNIVERSE-Fanpakete mit der Single sowie je einem Fan-Button und -Sticker. Für eine Teilnahme am Gewinnspiel einfach die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben! Teilnahmeschluss ist der 08. August 2016. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Die Verlosung ist inzwischen beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.

Angebote bei amazon.de:

B01GXVMO8UB01GXVMTTEB0035T3K0AB001DHBUVM

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News