„Call My Agent!“ geht in die zweite Runde. Die französische Serie um eine Pariser Schauspielagentur wartet erneut mit vielen gut gelaunten Stars auf. Reichlich Selbstironie beweisen diesmal Juliette Binoche, Ramzy Bedia, Christopher Lambert und Isabelle Adjani. hitchecker.de verlost drei DVD-Boxen. Mehr...

Heitere Turbulenzen in einer Schauspielagentur
© Moin Voisin Productions - Mother Production, Edel Germany GmbH

„Call My Agent!“ geht in die zweite Runde. Die französische Serie um eine Pariser Schauspielagentur wartet erneut mit vielen gut gelaunten Stars auf. hitchecker.de verlost drei DVD-Boxen.

Es heißt, die Zusammenarbeit mit Promis artet oft in eine ganz schön anstrengende Angelegenheit aus. Denn leider sollen so viele VIPs das bekannte Klischee erfüllen und nicht mit Allüren geizen. Oder sie offenbaren exzentrische Macken, die sie ebenfalls nicht gerade pflegeleicht machen. Die Agenten der Schauspielagentur ASK können ein Lied davon singen.

In der zweiten Staffel der französischen TV-Serie „Call My Agent!“ (Originaltitel: „Dix Pour Cent“) müssen Andréa Martel (Camille Cottin), Mathias Barneville (Thibault de Montalembert), Gabriel Sarda (Grégory Montel) und Arlette Azémar (Liliane Rovère) erneut starke Nerven beweisen. Ihre Klienten, darunter bekannte Namen wie Juliette Binoche, Virginie Efira, Ramzy Bedia, Fabrice Lucchini, Christopher Lambert und Isabelle Adjani, halten sie mächtig auf Trab.

Notlügen gehören zum Alltagsgeschäft

Um alle zufriedenzustellen, braucht es Überredungskünste, Notlügen, verrückte Aktionen und moralisch nicht ganz astreine Tricks. In Erklärungsnot geraten die Profis von ASK, wenn ihnen ihre Kunden auf die Schliche kommen. Dann drohen Wutausbrüche, Zickereien und gar Agentur-Abgänge.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Letztere sieht der neue Investor Hicham Janowski (Assaad Bouab) gar nicht gerne. Der knallharte und kompromisslose Geschäftsmann setzt die Agenten ganz schön unter Druck. Vor allem mit der selbstbewussten Andréa gerät er regelmäßig aneinander. Richtig verzwickt wird die Situation aber erst, als die beiden bei einem flotten Dreier mit einem Model gemeinsam im Bett landen. Dabei steht Andréa doch sonst nur auf Frauen.

Gestresste Agenten im Gefühlschaos

Mit den Tücken der Liebe kämpft auch Gabriel. Eigentlich läuft alles prima mit ASK-Rezeptionistin Sofia (Stéfi Celma). Doch als der Nachwuchsschauspielerin ein junger Regisseur Avancen macht, kann der sensible Vierziger seine Eifersucht nicht im Zaum halten.

Auch Kollege Mathias leidet schwer in Liebesdingen: Seine Frau will sich endgültig von ihm trennen, nachdem sie von seiner unehelichen Tochter Camille (Fanny Sidney) erfahren hat. Lange alleine bleiben muss er trotzdem nicht. In der Agentur hat jemand ein Auge auf ihn geworfen.

Staffel 1 von „Call My Agent!“ stellte vor allem noch Camille in den Mittelpunkt. Die Zuschauer begleiteten sie bei ihren Anfängen in der Agentur, ihrer unglücklichen Romanze mit ihrem Halbbruder und den angespannten Begegnungen mit Mathias. Die sechs neuen Folgen widmen sich nun fast allen Hauptfiguren gleich intensiv.

Staffel 3 kommt im September

Die überspitzten Albernheiten und flotten Dialogen der Serie erweisen sich abermals als amüsanter, äußerst kurzweiliger Spaß. Neben den privaten und beruflichen Problemen der Agenten unterhalten Anekdoten um die berühmten ASK-Klienten. Der Clou: Die Stars spielen sich selbst und legen dabei ganz viel Selbstironie an den Tag.

Es scheint also zumindest in Frankreich doch noch unkomplizierte Prominente zu geben, die sich nicht ganz so ernst nehmen. Im September startet dort beim Sender France 2 die dritte Staffel von „Dix Pour Cent“, diesmal mit Gästen wie Béatrice Dalle, Monica Bellucci und Isabelle Huppert.

„Call My Agent! - Staffel 2“: Veröffentlichung am 15.06.2018 auf DVD (Edel Germany GmbH)

Call My Agent!: Staffel 2 zu gewinnen

Aufgepasst: Auf hitchecker.de könnt ihr die sechs neuen Folgen von „Call My Agent!“ auf DVD gewinnen. Wir verlosen insgesamt drei Staffelboxen. Um beim Gewinnspiel mitzumachen, müsst ihr die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 20. Juli 2018. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel wurde inwzischen beendet. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

Angebote auf amazon.de

B07C9D91BBB07CV2XYTNB076HLJ2BCB077Q66VWP

  • Rezension zu: Call My Agent!: Staffel 2
  • Redaktionswertung:

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Serienchecks