Privatdetektiv Georg Wilsberg absolviert einen Undercover-Einsatz an der Uni. Zuerst geht es nur um Stalking, dann um den Mord an einem Studenten. Ist Georgs Klient der Killer?
Privatdetektiv Georg Wilsberg absolviert einen Undercover-Einsatz an der Uni. Zuerst geht es nur um Stalking, dann um den Mord an einem Studenten. Ist Georgs Klient der Killer?
Krimifans können sich sich auf einen neuen 90-Minüter der Reihe „Wilsberg“ freuen. Am kommenden Samstag, den 11. Januar, zeigt das ZDF um 20:15 Uhr die Episode „Über dem Gesetz“. Es handelt sich um den 84. Film der erfolgreichen Serie mit Leonard Lansink in der Hauptrolle.
Diesmal ermittelt Privatdetektiv Georg Wilsberg an der Universität. Getarnt als Gastdozent untersucht er einen pikanten Fall: Der angesehene Jurist Professor Henning Breeker (Johann von Bülow) verdächtigt seine Kollegin Dr. Kerstin Schunck (Eva Bay), ihn zu stalken. Die Situation spitzt sich zu, als plötzlich ein Student tot aufgefunden wird.
Die Mordkommission unter der Leitung von Hauptkommissarin Anna Springer (Rita Russek) nimmt die Ermittlungen auf. In ihrem Team läuft es gerade weniger rund: Sie muss ihren Kollegen Overbeck (Roland Jankowsky) ermahnen, künftig besser mit Isabel Wolfangel (Sarah Alles-Shahkarami) und Lüdke (Andreas Merker) zusammenzuarbeiten.
Wie sich schon bald herausstellt, war es offenbar das Opfer, das Breeker beschattet hat – wegen eines möglichen Verbrechens. Was hat Wilsbergs Klient zu verbergen? Mit Unterstützung von Dr. Tessa Tilker (Patricia Meeden), die Breeker noch aus ihrer Studienzeit kennt und misstraut, stellt der Schnüffler weitere Recherchen an.
Georgs Freund Ekki Talkötter (Oliver Korittke) führt unterdessen eine Steuerprüfung bei einer erfolgreichen Immobilienagentur durch. Diese gehört ausgerechnet Yvonne Durynek (Tanja Schleiff), der Schwester von Professor Breeker. Die Geschäftsfrau weckt in Ekki den Wunsch, sich als Steuerberater selbstständig zu machen. Seinem Chef Grabowski (Vittorio Alfieri) ist das natürlich ein Dorn im Auge. Ekkis Tätigkeit für Durynek bringt Wilsberg schließlich auf eine heiße Spur und in eine überaus gefährliche Lage.
Die aktuelle Folge von „Wilsberg“ wurde von Philipp Osthus nach einem Drehbuch von Stefan Rogall inszeniert und ist bereits in der ZDFmediathek verfügbar.
Zuletzt fuhr der seit 1995 laufende TV-Dauerbrenner wieder einmal Spitzenquoten ein: Für den Fall „Blut geleckt“ interessierten sich im vergangenen Oktober 6,21 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei tollen 26,5 Prozent. Schon am 8. Februar kommt es zum nächsten Wilsberg-Einsatz im ZDF.
hitchecker.de verlost eine DVD mit den Krimis „Blinde Flecken“ und „Datenleck“ aus der ZDF-Reihe „Wilsberg“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wilsberg
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 11. Februar 2025.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben