Die US-Serie „Star Trek: Picard“ mit Sir Patrick Stewart zelebriert ihr großes Finale im Programm von Tele 5. Staffel 3 startet am 2. Dezember mit einer Doppelfolge.

Star Trek: Picard
Tele 5 setzt am Montagabend auf eine Doppeldosis „Star Trek: Picard“ / © Tele 5

Die US-Serie „Star Trek: Picard“ mit Sir Patrick Stewart zelebriert ihr großes Finale im Programm von Tele 5.

Bei Prime Video und Paramount+ kamen Science-Fiction-Fans schon Anfang 2023 in den Genuss der dritten und bereits letzten Runde von „Star Trek: Picard“. Nun finden die zehn verbleibenden Episoden ihren Weg ins Free-TV.

Tele 5 übernimmt die Erstausstrahlung ab 2. Dezember. Es unterhalten Doppelfolgen immer montags um 20:15 Uhr. Das große Serienfinale dürfte damit Anfang 2025 beim Sender zu sehen sein.

Notsignal von Dr. Beverly Crusher

Zum Staffelauftakt erhält Admiral a. D. Jean-Luc Picard (Stewart) ein rätselhaftes Notsignal von Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden). Die ehemalige Chefärztin der Enterprise befindet sich aktuell an Bord des zivilen Raumschiffs Eleos im entfernten Ryton-System. Die Eleos wird offenbar attackiert.

Picard zögert nicht lange und bringt die Titan gemeinsam mit William T. Riker (Jonathan Frakes) und Seven of Nine (Jery Ryan) auf Kurs, um Beverly zur Hilfe zu eilen. Unterdessen befindet sich Raffi Musiker (Michelle Hurd) als Geheimdienstoffizierin der Sternenflotte auf gefährlicher Mission: Auf dem Planeten M'talas Prime ereignet sich ein tödlicher Terroranschlag.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Paramount Plus DE

In Season 3 von „Star Trek: Picard“ stehen der titelgebende Protagonist und seine Crew vor der Herausforderung, die Zerschlagung der Föderation zu verhindern. Formwandler haben die Sternenflotte infiltriert, was die Machtverhältnisse in der Galaxis durcheinanderzuwürfeln droht.

Ausgezeichnet mit einem Saturn Award

Zum Cast gehören auch Brent Spiner als Commander Data, Michael Dorn als Klingone Worf, Todd Stashwick als Captain Liam Shaw, Ed Speelers als Jack Crusher, Amanda Plummer als Vadic, LeVar Burton als Geordi La Forge und Marina Sirtis als Deanna Troi. Als Showrunner der mit einem Saturn Award ausgezeichneten Staffel fungierte Terry Matalas.

In der Tele 5 Mediathek können aktuell noch fünf Folgen aus Staffel 2 von „Star Trek: Picard“ gestreamt werden. Die komplette Serie steht wie gehabt bei Prime Video und Paramount+ zum Abruf bereit.

„Star Trek: Picard“-Komplettbox zu gewinnen

hitchecker.de verlost alle drei Staffeln von „Star Trek: Picard“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-picard

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 1. Januar 2025.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Star Trek: Picard“-Komplettbox zu gewinnen
  • Foto: Star Trek: Picard DVD
  • Teilnahmeschluss: 01.01.2025
  • Gewonnen hat: Max N. aus Neumünster


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film