In der Woche vom 4. bis zum 10. September kommt es zur großen Serienoffensive bei Netflix. Da kann die Streaming-Konkurrenz nicht so recht mithalten.

Virgin River - Merz gegen Merz
© 2023 Netflix, Inc., ZDF / Martin Valentin Menke („Virgin River“, „Merz gegen Merz“)

In der Woche vom 4. bis zum 10. September kommt es zur großen Serienoffensive bei Netflix. Da kann die Streaming-Konkurrenz nicht so recht mithalten.

Anfang September kehren wohl die meisten Urlauber aus ihren Sommerferien zurück. Darauf spekuliert auch Netflix und wartet mit einer Vielzahl an internationalen Neuheiten sowie frischen Staffel bewährter Serien auf. Los geht es am Mittwoch mit der brasilianischen Comedy „B.O.“, dem polnischen Jugenddrama „Infamia“, der thailändischen TV-Adaption des Thriller-Erfolgs „6ixtynin9“ und der saudi-arabischen Serie „Tahir's House“.

Neue Folgen von „Virgin River“ und „Top Boy“

Am Donnerstag folgt der Krimi-Sechsteiler „Liebes Kind“ aus Deutschland mit Naila Schuberth, Julika Jenkins, Haley Louise Jones, Kim Riedle, Hans Löw, Sammy Schrein und Justus von Dohnányi in den Hauptrollen. Fortgesetzt werden zudem der US-Hit „Virgin River“ und der britische Crime-Dauerbrenner „Top Boy“. Bei beiden Serien handelt es sich bereits um die fünfte Staffel. Oder wie wäre es mit der japanischen Animeserie „Gamera-Rebirth“, die ebenfalls am Donnerstag mit einer sechsteiligen Auftaktstaffel vor die Bildschirme lockt?

Damit nicht genug: Am Freitag schickt Netflix den spanischen Achtteiler „Körper in Flammen“ und das romantische Zeitreisedrama „A Time Called You“ aus Südkorea ins Streaming-Rennen.

Deutschlandpremiere von „Justified: City Primeval“

Disney+ veröffentlicht frische Serienkost wie gewohnt zum Bergfest am Mittwoch: Ganz neu starten „Justified: City Primeval“, das späte Spin-off zum TV-Hit „Justified“ (2010 – 2015), und die deutsche Kinderserie „Die drei !!!“. Außerdem kann sich die Kundschaft des Micky-Maus-Streamers auf Staffel 5 der italienischen Krimireihe „Der Kommissar und die Alpen“ sowie auf Season 2 der Animationsserie „Ich bin Groot“ freuen.

Science-Fiction-Fans werden bei Paramount+ glücklich: Dort erscheint am Dienstag die komplette zweite Runde von „Star Trek: Short Treks“. Am Donnerstag schiebt der Anbieter die ersten beiden Episoden aus Staffel 4 von „Star Trek: Lower Decks“ hinterher.

Die Telekom setzt beim hauseigenen Streaming-Dienst MagentaTV auf spannende Unterhaltung aus Europa: Bei „The Hunt For Raoul Moat“ (ab 5.9.) handelt es sich um eine britische True-Crime-Miniserie nach wahren Begebenheiten. Der Sechsteiler „Hostage“ (ab 10.9.) um die ferngesteuerte Entführung eines Passagierflugzeugs kommt aus Schweden.

Filmfortsetzung zu „Merz gegen Merz“

Apple TV+ veröffentlicht am Freitag die ersten drei Episoden des insgesamt achtteiligen Horrordramas „The Changeling“ nach dem gleichnamigen Bestseller von Autor Victor LaValle. Die weiteren fünf folgen im Wochenrhythmus.

Kostenloses zum Streamen finden Seriensüchtige bei den Öffentlich-Rechtlichen: In der ZDFmediathek feiert am Donnerstag die Filmfortsetzung zur Comedyserie „Merz gegen Merz“ mit dem Zusatztitel „Hochzeiten“ ihre Vorab-Premiere. Die lineare Ausstrahlung des 90-Minüters mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst im ZDF ist erst für Ende September vorgesehen. Amüsant wird es auch ab Freitag in der der ARD Mediathek mit der sechsteiligen deutschen Sitcom „Sweat“. Zum Cast gehören Detlev Buck, Phil Laude, Tina Pfurr und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

Roman „Hand in Hand in Virgin River“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Hand in Hand in Virgin River“ von Robyn Carr in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-handinhand

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 27. Oktober 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Hand in Hand in Virgin River“ zu gewinnen
  • Foto: Virgin River Roman
  • Teilnahmeschluss: 27.10.2023
  • Gewonnen hat: Stefanie R. aus Münster

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film