Welche Serienneuheiten haben die TV-Sender im Zeitraum vom 12. bis zum 18. Februar in petto? Welche bewährten Zuschauerhits gehen weiter?
Welche Serienneuheiten haben die TV-Sender im Zeitraum vom 12. bis zum 18. Februar in petto? Welche bewährten Zuschauerhits gehen weiter?
Im Ersten starten in dieser Woche zwei neue Produktionen: Den Anfang macht die Ersthelferserie „Die Notärztin“ mit Sabrina Amali in der Hauptrolle. Vorerst sechs Folgen laufen immer dienstags um 20:15 Uhr.
Die deutsch-österreichische Sport-Dramedy „School Of Champions“ versucht sich zunächst am Mittwoch in der Primetime ab 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge. Die Episoden 3 bis 5 unterhalten dann am Samstag zu später Stunde ab 23:50 Uhr. In der Nacht von Sonntag auf Montag sind die restlichen die Episoden erst ab 0:10 Uhr zu sehen. Wer nicht so lange wach bleiben mag, kann die Serie auch in der ARD Mediathek streamen.
Das ZDF lockt am späten Montagabend um 22:15 Uhr mit einem neuen Film der Jussi-Adler-Oslen-Reihe vor die Bildschirme. Das knapp zweistündige Werk um den Kopenhagener Ermittler Carl Mørck (Ulrich Thomsen) trägt den Titel „Erwartung“.
Auf frische Krimikost aus Deutschland setzt der Mainzer Sender schließlich wieder zum Wochenausklang: Am Freitag fällt um 20:15 Uhr der Startschuss für die nunmehr 19. Runde von „Der Staatsanwaltschaft“ mit Rainer Hunold. Am Samstag serviert das ZDF zur besten Sendezeit einen weiteren Ostfrieslandkrimi mit dem Titel „Ostfriesenschwur“.
Der kanadische Retro-Krimiserie „Murdoch Mysteries“ meldet sich im Programm des öffentlich-rechtlichen Senders One zurück. Staffel 4 sorgt dort fortan wieder mittwochs ab 21:45 Uhr mit Doppelfolgen für Spannung.
Auch bei den privaten Sendern gibt es in den nächsten Tagen überraschend viel aktuelle Serienware zu entdecken. Montags schickt ProSieben fortan die Comedy „Ted“ (Doppelfolgen ab 20:15 Uhr) und das Reboot von „Quantum Leap – Zurück in die Vergangenheit“ (22:15 Uhr, Doppelfolge zum Auftakt) sowie neue Folgen von „Die Simpsons“ (Doppelfolgen aus Staffel 34 ab 21:20 Uhr) über den Äther.
Die britisch-kanadische Krimiserie „Three Pines – Ein Fall für Inspector Gamache“ feiert ihre deutsche Free-TV-Premiere ab Dienstag um 20:15 Uhr im Programm von Sat.1. Die insgesamt acht Folgen werden wöchentlich im Doppelpack ausgestrahlt. Darüber hinaus geht es nicht weiter: Prime Video zog nach nur einer Staffel den Stecker.
Den US-Quotenflop „APB – Die Hightech-Cops“ aus dem Jahre 2017 lässt kabel eins gar nicht erst auf einem prominenten Sendeplatz antreten. Das nur 12 Folgen umfassende Crime-Procedural mit Justin Kirk wird samstags im Nachtprogramm versteckt. Die Anfangszeiten variieren. Die ersten beiden Episoden flimmern am 17. Februar ab 3:40 Uhr wohl nur über sehr wenige Bildschirme.
Im Pay-TV-Bereich serviert die ProSiebenSat.1-Gruppe die zweite Staffel der britischen Dramedy „The Outlaws“ mit Christopher Walken: ProSieben Fun schickt die sechs neuen Folgen mittwochs um 20:55 Uhr ins Quotenrennen.
Nach dem Ende von „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ wartet RTL am Dienstag um 20:15 Uhr mit einer neuen, vorerst zweiteiligen Reihe auf: Der Pilotfilm zu „Die Neue und der Bulle – Ein Duisburg-Krimi“ trägt den Titel „Plötzlich Bulle“ und ist bereits vorab bei RTL+ verfügbar.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 1 von „The Outlaws“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-outlaws
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 8. April 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben