In der ersten Woche im neuen Jahr warten vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender mit frischer Serienkost in Form von Krimis und seichten Herzschmerz-Dauerbrennern auf.
In der ersten Woche im neuen Jahr warten vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender mit frischer Serienkost in Form von Krimis und seichten Herzschmerz-Dauerbrennern auf.
Das Erste setzt auf spielfilmlange Sonderepisoden beliebter Vorabendformate, die dann ausnahmsweise zur Primetime um 20:15 Uhr zu sehen sind. Am Dienstag, den 2. Januar, wird der Krimi „Am Abgrund“ mit dem Ermittlerteam aus „Morden im Norden“ ausgestrahlt. Am Mittwoch folgt ein 90-Minüter von „Hubert ohne Staller“ mit dem Episodentitel „Dem Himmel ganz nah“.
Noch mehr Mord und Totschlag gefällig? Kein Problem: Am Donnerstag zeigt das Erste mit „Kobold Nr. Vier“ einen neuen Film der Reihe „Nord bei Nordwest“ zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.
Das ZDF befeuert an Neujahr das Fernweh und die Sehnsucht nach der großen Liebe: Um 20:15 Uhr entführt eine neue Folge von „Das Traumschiff“ zunächst nach Nusantara. Im Anschluss um 21:45 Uhr geht es im Spin-off „Kreuzfahrt ins Glück“ auf „Hochzeitsreise nach Korsika“.
Den Rest der Woche liegt der Fokus des Mainzer Senders ebenfalls auf routinierter Verbrechensaufklärung: Die Reihe „Ein Schwarzwaldkrimi“ meldet sich mit dem zweiteiligen Fall „Schneekind“ zurück. Dieser wird am Dienstag und am Mittwoch ab jeweils 20:15 Uhr von Jessica Schwarz und Max von Thun in ihren Rollen als Maris Bächle und Konrad Dienser abgearbeitet.
Zum Bergfest am 3. Januar startet zudem die nunmehr fünfte Staffel der Krimiserie „Blutige Anfänger“ am Vorabend um 19:25 Uhr. Wieder um 20:15 Uhr ermittelt „Ein starkes Team“ am Samstag in „Der Tausch“. Am Sonntag um 22:15 Uhr schickt das ZDF schließlich „Inspector Barnaby“ mit einem neuen Film aus Staffel 23 ins Quotenrennen. Seichte Unterhaltung versprechen dagegen der Auftakt zur 17. Staffel von „Der Bergdoktor“ am Donnerstag und ein neuer „Rosamunde Pilcher“-Film mit dem Titel „Frühstück bei Tessa“ am Sonntag um jeweils 20:15 Uhr.
Die Polit-Dramedy „Powerplay – Smart Girls Go For President“ über den Aufstieg der ersten norwegischen Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland feiert ihre Deutschlandpremiere im NDR. Am Dienstag laufen zunächst drei Folgen ab 22:30 Uhr, drei weitere am Mittwoch ab 23:30 Uhr.
Zu einem langen Serienabend lädt Arte am Donnerstag ein. Der Kultursender zeigt den kompletten Sechsteiler „Haus aus Glas“ ab 20:15 Uhr. Das deutsche Thrillerdrama mit Sarah Mahita, Götz Schubert, Juliane Köhler, Stefanie Reinsperger, Morgane Ferru und Merlin Rose ist ab 9. Januar auch im Ersten zu sehen.
Im Privatfernsehen und im Pay-TV gibt es nur wenige Serienankündigungen zu vermelden: Super RTL serviert die US-Krimireihen „Picture Perfect Mysteries“ (Dienstag) und „Crossword Mysteries“ (Mittwoch) aus dem Hause Hallmark in deutscher Erstausstrahlung. Zum Auftakt unterhalten jeweils zwei Filme ab 20:15 Uhr.
Der Bezahlsender Sky One widmet sich ab sofort wieder neuen Fällen aus der US-Krimiserie „Blue Bloods“ mit Tom Selleck. Die 13. und vorletzte Staffel wird dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen versendet und auch via WOW veröffentlicht.
hitchecker.de verlost einmal die DVD-Box 13 zur ZDF-Krimiserie „Ein starkes Team“ mit den Filmen 77 bis 82. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-starkesteam13
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 29. Februar 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben