Ohne Streaming-Abo bekommen Serienfans in der Woche vom 9. bis zum 15. Dezember nur wenig Neues geboten. Aber selbst bei Disney+, Netflix und Co ist nicht so viel los.

Reyka - No Good Deed
Motive aus „Reyka“ und „No Good Deed“ / © RTL, Studio Toselli, Saeed Adyani, Netflix

Ohne kostenpflichtiges Streaming-Abo bekommen Serienfans in der Woche vom 9. bis zum 15. Dezember nur wenig Neues geboten. Aber selbst bei Disney+, Prime Video, Netflix und Co ist nicht so viel los.

Im vorweihnachtlichen Programm finden die TV-Sender wenig Platz für frische Serienkost: Das ZDF zeigt neue 90-Minüter der Krimireihen „Der Kommissar und der See“ (9.12., 20:15 Uhr) und „München Mord“ (14.12., 20:15 Uhr). Der portugiesische Dreiteiler „Die Papiere des Engländers“ feiert seine deutsche TV-Premiere am Donnerstag ab 21:40 Uhr bei Arte.

Weihnachtsspecial von „Call The Midwife“

Die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer werden ab Dienstag mit der Zeichentrickserie „Tilda Apfelkern“ unterhalten. Der KiKA schickt Staffel 2 in Doppelfolgen werktäglich um 18:35 Uhr über den Äther. Neue Geschichten aus dem Leben von Jesus Christus erzählt Bibel TV mit Runde 4 der US-Produktion „The Chosen“, die zur Primetime am Samstag mit zwei Episoden startet.

Im Pay-TV bleibt das Serienangebot ebenfalls mager: Zur Fortsetzung des südafrikanischen Thriller-Dramas „Reyka – Mord in Afrika“ kommt es bei RTL Crime (ab 9.12., 20:15 Uhr). Bei AXN White flimmert an den nächsten beiden Dienstagabenden um 20:15 Uhr das zweiteilige Weihnachtsspecial „Weihnachtstrubel“ des britischen TV-Dauerbrenners „Call The Midwife“ über die Bildschirme. Dieses stammt bereits aus dem Jahre 2021.

Dramedy mit „Friends“-Star Lisa Kudrow

Während die Fernsehsender auf Sparflamme kochen, ist im Streaming-Bereich zumindest ein bisschen mehr Seriennachschub auszumachen. Netflix schickt drei Neustarts ins Rennen – das kolumbianische Familiendrama „Hundert Jahre Einsamkeit“ (Staffel 1A ab 11.12.), die US-Dramedy „No Good Deed“ mit Lisa Kudrow und Ray Romano (Staffel 1 ab 12.12.) sowie den norwegischen Vierteiler „La Palma“ (ab 12.12.).

Abonnentinnen und Abonnenten von Paramount+ kommen in den Genuss der britischen Thrillerserie „Curfew“ (Staffel 1 ab 12.12.) und des „Dexter“-Prequels „Dexter: Original Sin“ (Staffel 1 ab 13.12.). RTL+ lässt bis zum 15. Dezember auf die Auftaktstaffel der US-Dramedy „Bookie“ und der sechsteiligen Miniserie „Full Circle“ mit Claire Danes und Timothy Olyphant warten.

Staffel 4 von „Vienna Blood“ in der ZDFmediathek

Die weiteren Streaming-Dienste buhlen mit animierten Produktionen um Abrufzahlen: An die junge Zielgruppe richten sich dabei „Traum-Studios – Aus der Welt von Alles steht Kopf“ (Miniserie ab 11.12. bei Disney+) und „Wonder Pets: In der Stadt“ (Staffel 1 ab 13.12. bei Apple TV+). Prime Video erzählt in „Secret Level“ ( Staffel 1 ab 10.12.) bunte Kurzgeschichten fürs erwachsene Publikum aus der Welt bekannter Videogames und Spiele.

Aus nur zwei 90-minütigen Episoden besteht die vierte Staffel der britisch-österreichischen Retro-Krimiserie „Vienna Blood“. Die erste steht ab 15. Dezember kostenlos in der ZDFmediathek zum Streamen bereit, die zweite folgt am 28. Dezember.

Staffel 1 von „Reyka – Mord in Afrika“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 1 von „Reyka – Mord in Afrika“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-reyka

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 8. Januar 2025.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Staffel 1 von „Reyka – Mord in Afrika“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Reyka – Mord in Afrika DVD
  • Teilnahmeschluss: 08.01.2025
  • Gewonnen hat: Gewinnerbekanntgabe in Kürze


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film