Im neuen „Rosamunde Pilcher“-Film „Jahrestag“ stehen gleich mehrere Beziehungen auf dem Spiel. Zudem geht es um die Zukunft eines Pferdegestüts. Happy End garantiert!

Rosamunde Pilcher: Jahrestag
Tate Wheeler (Rojan Juan Barani) und Pam Holloway (June Ellys Mach) sind sich uneinig beim Thema Heiraten / © ZDF, Steve Tanner

Im neuen „Rosamunde Pilcher“-Film „Jahrestag“ stehen gleich mehrere Beziehungen auf dem Spiel. Zudem geht es um die Zukunft eines Pferdegestüts. Happy End garantiert!

Bereits seit 1993 versorgt das ZDF vor allem Romantikerinnen und Romantiker mit Liebesgeschichten, die sich vor malerischen Landschaften der englischen und schottischen Küste abspielen. Am 12. Januar sorgt auf dem „Herzkino“-Sendeplatz um 20:15 Uhr der bereits 174. Film der „Rosamunde Pilcher“-Reihe für Schmetterlinge im Bauch – inklusive ganz viel Kitsch und Drama.

Das bewährte Konzept lockt noch immer ein großes Publikum an: Der im vergangenen Oktober ausgestrahlte Pilcher-Streifen „Verliebt in einen Butler“ erreichte 4,80 Millionen Menschen, was einem ordentlichen Marktanteil von 17,5 Prozent entsprach. Damals wie auch am kommenden Sonntagabend muss das Format im Quotenkampf wieder gegen einen neuen „Tatort“ im Ersten antreten.

Antrag lässt auf sich warten

Im Mittelpunkt des von Karola Meeder inszenierten TV-Films „Jahrestag“ steht die junge Pam Holloway (June Ellys Mach), die fest an die große Liebe und auch an die Ehe glaubt. Die langjährige Partnerschaft ihrer Eltern dient ihr dabei als inspirierendes Vorbild. Pams Freund Tate Wheeler (Rojan Juan Barani), dessen Eltern geschieden sind, sieht das alles ganz anders und steht dem Heiraten mehr als skeptisch gegenüber. Die anstehende Silberhochzeit von Laureen (Birge Schade) und Elliot Holloway (Peter Benedict) auf dem Gestüt der Familie soll ihn doch noch überzeugen.

Eingeladen sind auch Pams Halbbruder Kenny (Josia Krug), sein Ehemann Abel (Armin Moallem) und ihr gemeinsamer Adoptivsohn Mason (Francesco Wenz). Kenny hat eine schwierige Kindheit hinter sich, geprägt vom frühen Verlust seiner Mutter. Daher eifert er noch immer nach der Anerkennung seines Vaters Elliot. Pams jüngere Schwester Amy (Caroline Hartig), die erst kürzlich ihr Studium abgebrochen hat, verbringt ihre Zeit am liebsten mit den Pferden auf dem Anwesen ihrer Eltern.

Böse Überraschung auf der Silberhochzeit

Auf der Feier kommt es schließlich zu einer bösen Überraschung: Laureen und Elliot geben bekannt, sich scheiden lassen zu wollen. Darüber hinaus planen sie, das Gestüt zu verkaufen. Während ihre Geschwister zunächst gefasst reagieren, bricht für Pam eine Welt zusammen. Sie setzt alles daran, die Ehe ihrer Eltern und damit auch das Zuhause ihrer Familie zu retten. Tate bleibt dabei völlig auf der Strecke und reist enttäuscht ab.

Auch Kenny löst eine Krise aus, als er ankündigt, das Gestüt übernehmen zu wollen. Abel und Mason zeigen sich wenig begeistert und fühlen sich überrumpelt. Laureen und Elliot beobachten die Entwicklungen mit Sorge: Ihre Entscheidung droht, das Glück ihrer Kinder zu zerstören. Gelingt es der Familie, sich zusammenzuraufen und eine Lösung zu finden?

Die Antwort erhalten „Rosamunde Pilcher“-Fans bereits vorab in der ZDFmediathek. Wer es also sowohl spannend als auch seicht mag, kann den „Tatort“ live schauen und „Jahrestag“ zur individuellen Wunschzeit streamen.

Kurzgeschichtenband „Ankommen“ von Rosamunde Pilcher zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Kurzgeschichtenband „Ankommen“ von Rosamunde Pilcher in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-pilcher

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 11. Februar 2025.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Kurzgeschichtenband „Ankommen“ von Rosamunde Pilcher zu gewinnen
  • Foto: Ankommen von Rosamunde Pilcher
  • Teilnahmeschluss: 11.02.2025


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film