Der ARD-Dauerbrenner „Praxis mit Meerblick“ wird mit zwei weiteren Filmen fortgesetzt. Protagonist Nora steht ein schlimmer Verlust bevor.

Praxis mit Meerblick: Foto vom Set
© ARD Degeto / Arnim Thomaß

Der ARD-Dauerbrenner „Praxis mit Meerblick“ wird mit zwei weiteren Filmen fortgesetzt. Protagonist Nora steht ein schlimmer Verlust bevor.

Im vergangenen April strahlte das Erste drei neue TV-Filme der beliebten Reihe „Praxis mit Meerblick“ aus. Bereits im Juni wurde eine Fortsetzung in Form von zwei abendfüllenden Folgen in Aussicht gestellt. Nun steht fest: Auch darüber hinaus geht es mit der Serie weiter.

Die Dreharbeiten für die Filme 21 und 22 sind jüngst gestartet. Sie finden in Sassnitz, Breege, Lohme und Neuenkirchen auf Rügen sowie in Berlin und Brandenburg statt. In die Rolle der Protagonistin Nora Kaminski schlüpft wie gehabt Schauspielerin Tanja Wedhorn. Das Ensemble verstärken zudem Benjamin Grüter, Bernhard Piesk, Patrick Heyn, Dirk Borchardt, Tina Amon Amonsen, Michael Kind, Petra Kelling, Anne Werner, Anne Weinknecht, Bo Hansen und Ruby M. Lichtenberg.

Ein rätselhafter Unfall

Zwar gilt es auf die Ausstrahlung der beiden neuen Geschichten um die Ärztin von der Ostseeinsel noch länger zu warten. Dennoch werden in einer offiziellen Pressemitteilung schon erste Details zur Handlung verraten.

Im TV-Film mit dem Arbeitstitel „Schiffbruch“ aus der Feder von Drehbuchautor Michael Vershinin retten Nora und ihr Lebensgefährte Max bei einem Kanuausflug das Leben von Kyrill. Der 11-jährige Junge aus der Ukraine erholt sich glücklicherweise schnell von seinem Unfall. Allerdings erkrankt plötzlich seine Freundin Louisa an einer rätselhaften Immunschwäche. Diese scheint in Verbindung mit den ständigen Streitereien der Eltern des Mädchens zu stehen. Louisas Mutter scheint es gar nicht zu gefallen, als Nora Nachforschungen anstellt und schnell einen Verdacht hegt: War Kyrills Unfall kein reines Unglück?

Trauer macht Nora zu schaffen

„Geheimnisse“, geschrieben von Drehbuchautor Marcus Hertneck, verspricht dramatische Momente: Hinter Nora liegt ein schlimmer Schicksalsschlag, der allerdings nicht näher beschrieben wird. Doch es geht um einen schmerzlichen Verlust. Obwohl dieser ihr noch immer schwer zu schaffen macht, beginnt sie wieder in der Praxis zu arbeiten.

Dort wartet ein komplizierter Patientenfall: Die Imbissbuden-Besitzerin Saskia Menke erleidet einen Herzinfarkt. Die Ursache für ihre gesundheitlichen Probleme ist das stressbedingte Takotsubo-Syndrom, das durch ein dunkles Famliengeheimnis ausgelöst wird. Nora muss Saskia dabei helfen, ihre privaten Probleme zu überwinden, um ihr Leben zu retten. Aber wer kümmert sich um Nora?

Für beide 90-Minüter nimmt Franziska Hörisch auf dem Regiestuhl Platz. „Praxis mit Meerblick“ wird produziert von der Real Film Berlin im Auftrag der ARD Degeto für die ARD.

Rügen-Reiseführer von Marco Polo zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Reiseführer „Rügen, Hiddensee, Stralsund“ von Marc Engelhardt aus dem Hause Marco Polo. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ruegen

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 29. Oktober 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Rügen-Reiseführer von Marco Polo zu gewinnen
  • Foto: Rügen Reiseführer
  • Teilnahmeschluss: 29.10.2023
  • Gewonnen hat: Stefan T. aus Idstein

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film