Netflix geht es zum Jahresstart noch ruhig an, zumindest was die Veröffentlichung neuer Filme angeht. Die Ausbeute bleibt in dieser Woche mager.
Der US-Streaming-Dienst Netflix geht es zum Jahresstart noch ruhig an, zumindest was die Veröffentlichung neuer Filme angeht.
In dieser Woche bleibt es bei zwei fiktiven Stoffen und einer Dokumentation: Das mexikanische Gesellschaftsdrama „Ruido“ und der True-Crime-Streifen „Der axtschwingende Anhalter“ sind bereits verfügbar. Die US-Produktion „Dog Gone“ mit Rob Lowe um eine tierische Freundschaft und eine komplizierte Vater-und-Sohn-Beziehung folgt am 13. Januar.
In Mexiko verschwinden immer wieder junge Frauen. Auch Ger (Teresa Ruiz), die Tochter von Julia (Julieta Egurrola), ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Ungewissheit treibt die Mutter zunehmend in die Verzweiflung. Da das Engagement der Behörden in den Vermisstenfällen unzureichend bleibt, nimmt Julia eigene Ermittlungen auf. Auf ihrer Suche nach Antworten knüpft sie Kontakt zu anderen Frauen, denen das gleiche Schicksal widerfahren ist. Die Mütter beginnen sich zu organisieren und gegen die Gewalt und Ungerechtigkeiten in ihrem Land zu wehren.
Jetzt Trailer und Film anschauen: netflix.com/de/title/81498010
Fielding Mashall (Johnny Berchtold) hat sich schon vor Jahren von seinem Vater John (Rob Lowe) entfremdet. Bei einem Wandertrip auf dem Appalachian Trail kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, der den Jugendlichen dazu zwingt, ausgerechnet diesen um Hilfe zu bitten. John muss ihm bei der Suche nach seinem Hund Gonker unterstützen. Das Tier ist spurlos in den Wäldern verschwunden. Der Vierbeiner bedeutet alles für Fielding, schwebt allerdings in größter Gefahr. Nicht nur aufgrund der Bedrohungen, die in der Natur lauern: Gonker leider unter einer seltenen Krankheit und braucht regelmäßig Injektionen, um zu überleben.
Jetzt Trailer und Film anschauen: netflix.com/de/title/81155175
Die abendfüllende True-Crime-Dokumentation „Der axtschwingende Anhalter“ dreht sich um Caleb „Kai“ McGillvary. Der junge Mann wird 2013 zunächst als Held gefeiert. Seine Geschichte geht viral: Er soll eine junge Frau aus der Gewalt eines Mannes befreit haben, der ihn als Anhalter mitgenommen hat. Caleb gab an, von diesem angegriffen worden zu sein, worauf er sich mit einem Beil gewehrt habe – mit tödlichen Folgen für den vermeintlichen Gewalttäter. Doch gerade als McGillivary mehr und mehr zum Realitystar aufsteigt, kommen Zweifel an seiner Story auf.
Jetzt Trailer und Film anschauen: netflix.com/de/title/81436777
Lust auf mehr spannende True-Crime-Fälle? hitchecker.de verlost einmal das Buch „Verbrechen von nebenan: Die spektakulärsten Kriminalfälle aus dem Nr.1-Podcast“ von Philipp Fleiter. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-truecrime
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 5. Februar 2023.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben