Welche Promis nehmen an Staffel 5 des Streaming-Erfolgs „LOL: Last One Laughing“ teil? Der Online-Riese Amazon hat das Geheimnis gelüftet.

LOL Staffel 5
© Frank Zauritz / Prime Video

Welche Promis nehmen an Staffel 5 des Streaming-Erfolgs „LOL: Last One Laughing“ teil? Der Online-Riese Amazon hat das Geheimnis gelüftet.

Prime Video, der Streaming-Dienst von Amazon, schickt seine erfolgreiche Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ demnächst in eine neue Runde: Die nunmehr fünfte Staffel soll an Ostern veröffentlicht werden. Ein genaues Datum wurde bislang nicht kommuniziert – auch nicht, ob alle sechs Folgen auf einmal oder häppchenweise erscheinen.

Wiedersehen mit Hazel, Torsten und Olaf

Was das Ensemble angeht, ist die Katze nun aber aus dem Sack. Amazon hat verraten, welche vorwiegend aus dem Bereich Comedy bekannten Stars sich diesmal der Nicht-lachen-Challenge stellen werden. Zum wiederholten Male treten Hazel Brugger (Staffel 3, 4), Torsten Sträter (Staffel 1, Gast in Staffel 2) und Olaf Schubert (Staffel 3, Gast Staffel 4) an.

Die drei müssen sich auf harte Konkurrentinnen und Konkurrenten gefasst machen, die darin routiniert sind, ihr Publikum regelmäßig zum Lachen zu bringen. Mit dabei sind Otto Waalkes, Mirja Boes, Ralf Schmitz, Michael Kessler, Meltem Kaptan, der im Komödienfach erprobte Schauspieler Elyas M'Barek sowie Moderatorin, Kabarettistin und Sängerin Ina Müller.

Als Gastgeber der Show fungiert wie gewohnt Michael „Bully“ Herbig, der zudem streng darüber wacht, ob die Spielregeln eingehalten werden. In seinem Control Room hat der Komiker Zugriff auf über 40 Kameras. So entgeht ihm kein Grinsen und auch kein Lachen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

50.000 Euro für einen guten Zweck

Diese versuchen wie immer, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Doch genau das ist strengstens verboten bei „LOL“. Wer sich trotzdem nicht beherrschen kann und zweimal lacht, scheidet aus dem Wettbewerb aus. Wer zuletzt lacht, schnappt sich ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das für einen guten Zweck gespendet wird.

„LOL: Last One Laughing“ ist eine Adaption des japanischen Formats „Hitoshi Matsumoto presents Documental“. Inzwischen gibt es Ableger der Show in vielen weiteren Ländern wie Mexiko, Australien, Italien, Frankreich, Indien, Spanien und Kanada. Hierzulande wird der Streaming-Hit umgesetzt von Constantin Entertainment mit Otto Steiner als Produzent und Laura Steiner als Producerin.

„Nicht lachen – Das Party-Spiel“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal „Nicht lachen – Das Party-Spiel“ von Autor Philipp Lauck, das in Buchform daherkommt. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lolbuch

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 26. März 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Nicht lachen – Das Party-Spiel“ zu gewinnen
  • Foto: Nicht lachen – Das Party-Spiel
  • Teilnahmeschluss: 26.03.2024
  • Gewonnen hat: Raphael S. aus Frankfurt am Main

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film