Achtung, Kuscheln in der Steiermark kann tödlich enden! Bergmann und Sulmtaler müssen einen rätselhaften Mord im Umfeld eines ungewöhnlichen Seminars aufklären.

Steirerangst Szene
© ARD Degeto / Allegro Film / Toni Muhr

Achtung, Kuscheln in der Steiermark kann tödlich enden! Bergmann und Sulmtaler müssen einen rätselhaften Mord im Umfeld eines ungewöhnlichen Seminars aufklären.

Samstag, 20:15 Uhr im Ersten: Am 22. April unterhält ein neuer „LandKrimi“. Bei der deutsch-österreichische Koproduktion „Steirerangst“ handelt es sich um einen weiteren Fall des Grazer Ermittlerduos Sascha Bergmann (Hary Prinz) und Anni Sulmtaler (Anna Unterberger) nach Figuren der Bestsellerautorin Claudia Rossbacher.

Regisseur Wolfgang Murnberger hat das Drehbuch gemeinsam mit seiner Frau Maria verfasst. Der 90-Minüter ist bereits der neunte Film der beliebten Reihe, die auch diesmal wieder mit einer gehörigen Prise Humor daherkommt.

Erst gekuschelt, dann erschossen

Ausgerechnet die Teilnehmerin eines Kuschelseminars, das Glücksgefühle wecken soll, wird Opfer eines kaltblütigen Mordes. Jemand hat die Unternehmerin Katrin Fischer (Katharina Sporrer) in ihrem Hotelzimmer erschossen. Etwa ihr Kandidat fürs heiße Rendezvous?

Die Flasche Champagner steht noch im Kühler – daneben zwei Gläser, doch nur eines davon ist benutzt. Könnte Fischer ihre Verabredung beim Kuschel-Event kennen gelernt haben?

Heiße Spur dank Kofler

Bergmann und seine Chefin Nicole Sturm (Bettina Mittendorfer) mischen sich unter die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung, um mögliche Verdächtige auszumachen. Auch die Ausrichter, die geschäftstüchtigen Eheleute Breuer (Elena Uhlig, Fritz Karl), geraten ins Visier der Ermittler.

Der Täter könnte aber auch aus dem privaten Umfeld Fischers kommen: Ihr Ex-Mann Andreas (David Wendefilm) wurde schon einmal gewalttätig. Auch ihr dubioser Geschäftspartner Jure Korosek (Rok Vihar) scheint kein besonders netter Mensch. Bei beiden Männern findet sich ein Motiv. Doch bislang fehlen die Beweise im kniffligen Fall. Erst als Bernd Kofler (Christoph Kohlbacher) von der Spurensicherung einen entscheidenden Hinweis gibt, stoßen Bergmann und Sulmtaler schließlich auf eine heiße Spur.

„Steirerangst“ steht bereits vorab zum Streamen in der ARD Mediathek bereit.

Krimi „Steirergeld“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den TV-Film „Steirergeld“ aus der „LandKrimi“-Reihe auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-steirerkrimi

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 28. Mai 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Krimi „Steirergeld“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Steirergeld DVD
  • Teilnahmeschluss: 28.05.2023
  • Gewonnen hat: Susanne A. aus Leipzig

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film