Im Krimi „Laim und die Toten ohne Hosen“ geht es Sexisten an den Kragen. Das ZDF zeigt den siebten Film der seit 2012 laufenden Reihe zur Primetime am Montagabend.
Im TV-Film „Laim und die Toten ohne Hosen“ mit Max Simonischek und Gerhard Wittmann geht es Sexisten an den Kragen.
Im ZDF-Krimi „Laim und die Toten ohne Hosen“ vermuten der Münchner Kommissar Lukas Laim (Max Simonischek) und sein Kollege Anton Simhandl (Gerhard Wittmann) eine psychopathische Feministin hinter zwei Morden. Es ist der nunmehr siebte 90-Minüter der Reihe, der am 23. September um 20:15 Uhr im Zweiten zu sehen ist. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Serienschöpfer Christoph Darnstädt. Regie führte wie bereits bei den Vorgängerfilmen Michael Schneider.
In der Gondel eines Riesenrads wird eine Männerleiche gefunden. Das Opfer wurde mit seiner Krawatte zu Tode stranguliert. Obenrum trägt dieses noch Sakko und Hemd, unterhalb der Gürtellinie wurde es entkleidet. Der tote Mann wird als Jan Weigel (Pascal Breuer) identifiziert. Kurz vor seinem Tod hat der Verleger einen Anruf von seiner Ex-Partnerin Nina Schott (Ursina Lardi) erhalten. Das ergibt die Auswertung seines Handys.
Die feministische Medienjournalistin betreibt einen wöchentlichen Blog, in dem sie Sexismus anprangert. In ihrem jüngsten Beitrag rechnete sie mit Jan ab. Das macht sie zur Hauptverdächtigen im Fall – zumindest für Simhandl. Laim ist dagegen von Schotts Unschuld überzeugt. Etwa weil er sich zu der selbstbewussten Frau hingezogen fühlt?
Schott selbst bringt die Kommissare auf eine weitere Spur: Sie zweigt diesen eine Nachricht von einer Nutzerin mit dem Namen Pandora, die sich von den Blogbeiträgen zu Aussagen wie „Du ziehst ihnen die Hosen aus und ich hänge sie an ihren Schwänzen auf!“ hinreißen lässt. Handelt es sich dabei um die Täterin?
Während Simhandl versucht, die Verfasserin der Zeilen ausfindig zu machen, schaut sich Laim im Verlag um. Dort übernimmt Cheflektorin Sue Gossler (Katja Bürkle) verdächtig schnell die Kontrolle. Wie sich herausstellt, war sie mit Weigel kurz vor seinem Tod in einen heftigen Streit geraten. Hat sie ihn schließlich aus Wut getötet?
Dann wird jedoch eine zweite Leiche gefunden: Der Fernsehproduzent Rolf Ganzinger (Sebastian Feicht) wurde genauso ermordet wie der Verlagschef. Nun deutet tatsächlich alles auf eine Serientäterin hin. Wer hat die Verbrechen begangen?
Die Antwort bekommen Krimifans bereits vor der linearen Ausstrahlung von „Laim und die Toten ohne Hosen“ in der ZDFmediathek. Dort ist der TV-Film seit 14. September verfügbar.
hitchecker.de verlost einmal das Buch „Zu Fuß durch München: 12 Spaziergänge“ von Marko Roeske. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-muenchen
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. Oktober 2024.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben