Das Wochenende wird mörderisch: Kommissarin Lucas muss einer Kollegin zu Hilfe eilen, Thiel und Boerne ermitteln in Münster im Tod einer Influencerin.
Kommissarin Lucas muss einer Kollegin zu Hilfe eilen, Thiel und Boerne ermitteln in Münster im Tod einer Influencerin.
Die Öffentlich-Rechtlichen setzen am Wochenende einmal mehr auf mörderische Unterhaltung zur Primetime. Neben dem obligatorischen „Tatort“ am Sonntag, sorgt am Samstag ein neuer Film der Reihe „Kommissarin Lucas“ für Spannung.
Fast ein ganzes Jahr hat Schauspielerin Ulrike Kriener nicht mehr in ihrer Rolle als Kommissarin Ellen Lucas ermittelt. Am 4. März um 20:15 Uhr ist sie im ZDF-Film „Du bist mein“ endlich wieder im Einsatz.
Nur zufällig kommt ein Verbrechen ans Licht: Ein Obdachloser entdeckt auf dem Dachboden eines verlassenen Hofs eine liebevoll aufgebahrte Frauenleiche. Diese scheint dort schon länger zu liegen: Durch die trockene Hitze des vergangenen Sommers erfolgte bereits eine natürliche Mumifizierung. Das Opfer, das wohl gefangen gehalten wurde und bei einem Fluchtversuch ums Leben kam, kann dennoch als Sarah Rothbauer (Joschla Weiß) identifiziert werden.
Der Ehemann der Toten (Christian Erdmann) lebt ganz in der Nähe und gilt sofort als Hauptverdächtiger: Warum hat er seine Frau nie als vermisst gemeldet? Sarahs Verschwinden hat stattdessen eine Freundin zur Anzeige gebracht. Doch nach ihr gesucht wurde nie. Aus unerklärlichen Gründen wurde der Fall gar nicht erst im System erfasst. Lucas und ihr Team stehen vor einem Rätsel. Unterdessen wird Kommissarin Betty Sedlacek (Claudia Kottal) von einem Stalker belästigt, was sie jedoch für sich behält. Ein fataler Fehler, denn schließlich offenbaren sich Verbindungen zum Rothbauer-Fall. Kommt Lucas dem Täter noch rechtzeitig auf die Schliche?
Der neue „Tatort“ aus Münster mit dem Episodentitel „MagicMom“ stellt Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) vor eine große Herausforderung. Die beiden müssen zwangsläufig in die Welt der sozialen Medien eintauchen, die für sie völliges Neuland darstellt. Der Grund: Die überaus erfolgreiche „Momfluencerin“ Evita Vogt (Laura Louisa Garde) wird erhängt in ihrem luxuriösen Zuhause aufgefunden. War es wirklich Selbstmord?
Boerne und seine Assistentin Silke Haller (ChrisTine Urspruch) schließen eine Fremdeinwirkung nicht zu 100 Prozent aus. Evitas verzweifelter Ehemann Moritz (Golo Euler) glaubt nicht an Suizid. Er kann sich aber auch nicht vorstellen, wer seine sympathische Frau hätte umbringen wollen. Allerdings muss Thiel selbst als Social-Media-Anfänger sehr schnell feststellen, wie viele Hater sich unter den Followern der Toten tummeln.
Nicht bei jedem scheinen Evitas selbstironischen Clips übers Mutterdasein gut angekommen zu sein. Unter Verdacht geraten Influencerin Sabine „BusyBine“ Hertweck (Agnes Decker) und auch Nachbarin Thekla Cooper (Monika Oschek), mit der Evita ständig im Clinch lag. Thiel und Boerne klären die Täterfrage am 5. März ab 20:15 Uhr im Ersten.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den Folgen 13 bis 18 aus der ZDF-Krimireihe „Kommissarin Lucas“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lucas
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 2. April 2023.
Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER