Kommissar Robert Heffler muss sich im Zuge der Ermittlung um einen toten Lehrer unverhofft große Sorgen um seine Tochter Stella machen.
Robert Heffler muss sich im Zuge der Ermittlung um einen toten Lehrer unverhofft große Sorgen um seine Tochter Stella machen.
Am Freitag, den 17. November, zeigt das ZDF zur Primetime um 20:15 Uhr die vorerst letzte Folge der Krimiserie „Jenseits der Spree“. Die dritte Staffel des Quotenerfolgs schließt mit dem Fall „Adrenalin“ ab, der für den Berliner Kommissar Robert Heffler (Jürgen Vogel) zu einer sehr persönlichen Angelegenheit wird: Seine pubertierende Tochter Stella (Luna Jordan) birgt Geheimnisse und scheint in die Ereignisse rund um ein Verbrechen verwickelt.
Stellas Physiklehrer Torben Fendrig (Dominik Penschek) wird tot in einem seit Jahren leer stehenden Gefängnis in Köpenick gefunden. Jemand hat ihn dort in eine der Zellen gesperrt und verdursten lassen. Robert und seine Kollegin Mavi Neumann (Aybi Era) nehmen die Ermittlungen auf.
Lief eine Lösegeldforderung schief? Dieser Verdacht liegt recht schnell nahe. Fendrig hat erst kürzlich einen Millionenbetrag geerbt. Doch wer könnte es auf das Vermögen abgesehen haben? Ins Visier von Robert und Mavi gerät zunächst Fendrigs Ehefrau Marina (Katia Fellin). Ihr Mann wollte sich offenbar von ihr scheiden lassen.
Überhaupt scheint der Lehrer kurz vor seinem Tod vieles in seinem Leben überdacht zu haben. Auch seine Schülerinnen und Schüler bemerkten eine krasse Veränderung: Der einst so beliebte Pädagoge wandelte sich plötzlich zum regelrechten Schulhofschreck. Vor allem Stellas Mitschüler Jörn Hankwitz (Noah Tinwa) hatte Fendrig auf dem Kieker.
Der Jugendliche gehört der sogenannten Roofer-Szene an: Nachts klettert er für den ultimativen Adrenalinkick auf Bürodächer und Fabrikhallen – und riskiert dabei sein Leben. Schon bald verdichten sich die Hinweise, dass auch Fendrig einmal als Roofer unterwegs war. Robert fällt aus allen Wolken, als sich Stella ebenfalls als Kletterin entpuppt. Sie bringt sich wohl schon seit geraumer Zeit in gefährliche Situationen. Hat sie ihrem Vater auch wichtige Informationen im Fall ihres toten Lehrers verschwiegen?
Die aktuelle Episode von „Jenseits der Spree“ ist bereits in der ZDFmediathek verfügbar. Es handelt sich übrigens nicht um das Serienfinale. Das ZDF hat bereits eine vierte Staffel in Auftrag gegeben. Innerhalb dieser kommt es zu einem Crossover mit dem Krimi-Dauerbrenner „Die Chefin“. Dieser übernimmt übrigens den „Jenseits der Spree“-Sendeplatz ab 24. November mit brandneuen Folgen. Die Serie mit Katharina Böhm startet dann bereits in ihre 14. Staffel.
hitchecker.de verlost eine DVD mit den Folgen „Mutterliebe“ und „Toxisch“ von „Jenseits der Spree“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-jdsdvd
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 12. Januar 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben