Ken Duken und Fabian Busch stürzen sich wieder in die Gefahr. Die frischen Folgen der Sky-Serie „Drift – Partners In Crime“ versprechen ganz viel Action.

Drift Partners In Crime Staffel 2 Keyart
© Sky Deutschland / Action Concept / Marco Nagel

Ken Duken und Fabian Busch stürzen sich wieder in die Gefahr. Die frischen Folgen der Sky-Serie „Drift – Partners In Crime“ versprechen ganz viel Action.

Auf den Start der zweiten Staffel von „Drift – Partners In Crime“ gilt es, noch einen starken Monat zu warten. Die deutsche Serie aus der Schmiede der Produktionsfirma Action Concept, die auch hinter „Alarm für Cobra 11“ steckt, wird sich am 1. September im Programm von Sky One, via Sky Q und beim Streaming-Dienst WOW zurückmelden.

Die lineare Ausstrahlung erfolgt freitags um 20:15 Uhr. Insgesamt sind fünf neue Episoden entstanden. Die Neugier auf diese weckt ein erster, knapp eineinhalb minütiger Trailer, den Sky jüngst veröffentlicht hat. Er zeigt das ungleiche Brüderpaar und Ermittlerduo Ali (Ken Duken) und Leo Zeller (Fabian Busch) bei dem Versuch, den dramatischen Brückeneinsturz aufzuklären, für den Ali verantwortlich gemacht wurde. Finden die beiden endlich die ganze Wahrheit hinter der Katastrophe heraus?

Ein Killer räumt auf

Bei der Suche nach Antworten werden die Zeller-Geschwister von Maryam Soltani (Mona Pirzad) unterstützt. Offenbar ist die Rechtsanwältin auf der richtigen Spur, denn sie wird in ihrem Büro überfallen und bedroht. Doch auch Ali und Leo geraten bei ihren Ermittlungen zunehmend in Gefahr. Immer wieder sind sie dazu gezwungen, Grenzen zu überschreiten und ihre Spuren zu verwischen.

In die Quere kommt ihnen zudem Edda Münch (Nadeshda Brennicke), die nach ihrem vermissten Sohn sucht und dabei ohne Gnade und Skrupel vorgeht. Als weitere Gegenspieler erweisen sich der Drogenboss Rainer Lanski (Daniel Zillmann) und ein geheimnisvoller Killer (Stephan Luca), der in München auftaucht – genau rechtzeitig zum Gerichtsprozess um den Brückeneinsturz. Für Ali, Leo und Maryam sieht es ziemlich düster aus. Gelingt es ihnen dennoch, alles aufzuklären?

Weitere Fortsetzung ungewiss

Die zweite Runde von „Drift – Partners In Crime“ wurde von Ngo The Chau („Tatort: Das Mädchen, das allein nach Hause geht“) inszeniert. Zum Drehbuchautorenteam gehörten Markus M. Pajtler, Sven Frauenhoff, Andreas Brune, Oskar Sulowski und Thomas André Szabó. In weiteren Rollen sind wieder Valentina Sauca, Liam Mockridge und Nikola Kastner zu sehen. Die Serie wird produziert von Heiko Schmidt, als Executive Producer seitens Sky fungiert Andreas Perzl. Florian Handler ist Junior Executive Producer.

Unklar bleibt, ob die kommenden Folgen bereits das große Serienfinale darstellen. Ende Juni gab Sky Deutschland bekannt, künftig nicht mehr in eigene fiktionale Produktionen zu investieren. Das betrifft theoretisch auch „Drift“. Vielleicht klappt es aber trotzdem mit einer weiteren Fortsetzung – an anderer Stelle. Bei großem Publikumsinteresse für die neue Staffel stünden die Chancen natürlich besser.

Im Folgenden könnt ihr euch den Trailer zu Staffel 2 anschauen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

DVD-Box zu „Alarm für Cobra 11“ zu gewinnen

Lust auf noch mehr Action? hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den drei jüngsten Spielfilmen des RTL-Dauerbrenners „Alarm für Cobra 11“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-cobra11

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 10. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: DVD-Box zu „Alarm für Cobra 11“ zu gewinnen
  • Foto: Alarm für Cobra 11 DVD
  • Teilnahmeschluss: 10.09.2023
  • Gewonnen hat: Bernd G. aus Frankfurt am Main

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film