Der Saarländische Rundfunk hat einen neuen „Tatort“ um die beiden Hauptkommissare Leo Hölzer und Adam Schürk angekündigt. Die Dreharbeiten sind jüngst gestartet.
Eine Frau kommt auf einer Landstraße zu Tode. Leo Hölzer ermittelt inoffiziell nach den Schuldigen, die ihn nur knapp verpasst haben. Auf diesen Fall müssen sich „Tatort“-Fans noch bis 2024 gedulden.
Der Saarländische Rundfunk hat einen neuen „Tatort“ um die beiden Hauptkommissare Leo Hölzer und Adam Schürk angekündigt. Die Dreharbeiten sind jüngst gestartet und finden in Saarbrücken und Umgebung, am Flughafen Saarbrücken, im Saarbrücker Ludwigsparkstadion sowie in Neunkirchen statt.
Die Kameras laufen bis voraussichtlich 12. Juli, dann beginnt die Postproduktionsphase. Der 90-Minüter soll im kommenden Jahr im Ersten zu sehen sein. Ein genauer Sendetermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Die neue „Tatort“-Folge trägt den Arbeitstitel „Jackpot“ und knüpft an den TV-Film „Die Kälte der Erde“ um Hölzer (Vladimir Burlakov) und Schürk (Daniel Sträßer) an. Zwischen den beiden Kollegen ist ein riesiger Streit entfacht: Leo hat herausgefunden, dass sein Partner im Besitz der Beute aus einem Bankraub ist. Diese stammt von Adams verstorbenem Vater.
Der Konflikt bleibt zunächst ungeklärt, denn es kommt zu einem unerwarteten Zwischenfall. Leo wird auf der Landstraße beinahe von einem Auto erfasst und kann auch sehen, warum er beinahe überfahren wurde: Die Insassinnen und Insassen des Wagens halten der Fahrerin abwechselnd die Augen zu. Was soll dieses lebensgefährliche Spiel?
Als auf derselben Straße nur kurze Zeit später eine Frau umkommt, ahnt Leo, wer sich dafür verantwortlich zeichnet. Doch ihm fehlen eindeutige Beweise, weshalb er auch nicht offiziell ermitteln darf. Eigene Nachforschungen stellt er aber natürlich trotzdem an. Eine erste heiße Spur führt ihn in ein Spielcasino. Stößt er dort auf die Frauen und Männer, die auch ihn fast erwischt hätten?
Das Drehbuch zum kommenden SR-„Tatort“ hat Hendrik Hölzemann beigesteuert. Regie führt Christian Theede. Umgesetzt wird der Krimi von der Kölner Niederlassung der Bavaria Fiction GmbH mit Jan Kruse als Produzent. Die Redaktion liegt bei Christian Bauer (SR) und Birgit Titze (ARD Degeto). Neben Burlakov und Sträßer gehören auch wieder Brigitte Urhausen und Ines Marie Westernströer als Hauptkommissarinnen Esther Baumann und Pia Heinrich zur Besetzung von „Jackpot“.
hitchecker.de verlost ein DVD-Paket mit den beiden Produktionen „Schneewittchen muss sterben“ und „Sunyata – Das Verlangen nach Rache“ mit „Tatort“-Star Vladimir Burlakov. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-burlakov
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 27. Juli 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben