Die Party auf einer Yacht entwickelt sich für eine Freundesclique zum mörderischen Albtraum, als ein Fremder brisante Geheimnisse ans Licht bringt.
Die Party auf einer Yacht entwickelt sich für eine Freundesclique zum mörderischen Albtraum, als ein Fremder brisante Geheimnisse ans Licht bringt.
Wegen der Olympia-Übertragungen richtete sich das „Montagskino im ZDF“ in der vergangenen Woche nur an Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer: Der französisch-belgische Thriller „Black Box – Gefährliche Wahrheit“ war erst nach Mitternacht, also streng genommen erst am Dienstag, im Zweiten zu sehen. Eine Veröffentlichung erfolgte aber immerhin auch in der ZDFmediathek.
Am 12. August schickt das ZDF einen weiteren filmischen Beitrag aus der „Made in Europe“-Reihe wieder auf dem regulären Sendeplatz um 22:15 Uhr über den Äther. Für Spannung sorgt diesmal der italienische Survival-Thriller „Die Yacht“ aus dem Jahre 2022. Das Werk von Regisseur Alessio Liguori läuft erstmals im deutschen TV.
Die Story: Eine Freundesgruppe feiert ausgiebig auf der Privatyacht des renommierten Anwalts Flavio (Filippo Nigro). Anlass ist der Geburtstag von Enrico (Marco Bocci). Der Ehrengast kann anders als Flavio, dessen Partnerin Elena (Diane Fleri), eine Professorin, sowie Filmemacher Federico (Alessandro Tiberi) und Influencerin Claudia (Marina Rocco) keine beruflichen Erfolge vorweisen.
Meist steckt Enrico, der seine deutlich jüngere Partnerin Martina (Caterina Shulha) zur Party mitgebracht hat, in finanziellen Schwierigkeiten. Flavio und Federico haben ihm bereits in der Vergangenheit Geld für Investitionen geliehen, das er prompt in den Sand gesetzt hat.
Der Morgen nach der Feier beginnt mit einer bösen Überraschung: Als alle verkatert erwachen, finden sie sich irgendwo im Nirgendwo des Mittelmeers wieder. Die Schlüssel der Yacht, ihre Handys, die Verpflegung und auch das Rettungsboot sind verschwunden.
Über ein fremdes Funkgerät meldet sich plötzlich ein Mann, der sich als Emilio (Eduardo Valdarnini) vorstellt und ein Lösegeld in Millionenhöhe fordert – ausgerechnet von Enrico. Doch wie der Erpresser offenbart, verfügt der vermeintlich mittellose Freund über ein gut gefülltes Bankkonto in Luxemburg.
Dies soll nicht das einzige Geheimnis bleiben, das der bedrohliche Emilio im weiteren Verlauf der Geschehnisse platzen lässt. So gelingt es ihm, seine Geiseln mehr und mehr gegeneinander aufzubringen, bis die Situation völlig eskaliert. Wer kommt da lebend raus und welches Motiv treibt Emilio an?
Die Auflösung gibt es bereits vorab in der ZDFmediathek. Dort kann „Die Yacht“ bis zum 10. September gestreamt werden. Die Dreharbeiten für den 90-Minüter fanden am Hafen von Piano di Sorrento und an der Amalfiküste statt. Für das wendungsreiche Drehbuch zeichnen sich Ciro Zecca, Gianluca Ansanelli und Nicola Salerno verantwortlich.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
hitchecker.de verlost den Thriller „Die Yacht – Ein mörderischer Trip“ einmal auf DVD. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dieyacht
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und die Fragen auf der folgenden Seite beantworten. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 5. September 2024.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben