Die deutsch-österreichische Krimiserie „Die Toten vom Bodensee“ meldet sich zum Wochenstart mit ihrem 18. Film zurück. Gastrollen spielen Marc Benjamin und Regula Grauwiller.

Die Toten vom bodensee: Atemlos
© ZDF / manuelpaul

Die deutsch-österreichische Krimiserie „Die Toten vom Bodensee“ meldet sich zum Wochenstart mit ihrem 18. Film zurück. Gastrollen spielen Marc Benjamin und Regula Grauwiller.

Am Montag, den 15. Januar, lockt das ZDF mit einem neuen Film der Reihe „Die Toten vom Bodensee“ vor die Bildschirme. Der Krimi „Atemlos“, der um 20:15 Uhr zu sehen ist, zitiert nicht etwa den bekannten Hit von Helene Fischer.

In seinem neuen Fall ermittelt das Bregenzer Zweiergespann Luisa Hoffmann (Alina Fritsch) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) in der Szene der Apnoetaucher. Es geht also mit angehaltener Luft in die dunklen und gefährlichen Tiefen des Bodensees. Aus diesen wird auch die Leiche der Vermissten Daria Ballhofer gefischt.

Apnoetaucher unter Tatverdacht

Die Tote weist eine Schädelverletzung auf und wurde mit einem Tauchgewicht um den Hals versenkt. Als Hauptverdächtiger gilt von Anfang an Victor Ballhofer (Marc Benjamin), der Mann des Opfers.

Darias Mutter Marlene Wabinski (Regula Grauwiller) und auch ihre Schwester Sina (Miriam Fussenegger) halten den leidenschaftlichen Apnoetaucher für schuldig. Die beiden behaupten, Darias Ehe mit Victor sei nie glücklich gewesen. Vor allem nach einer Fehlgeburt soll er sich von seiner Frau distanziert und sich lieber seinem waghalsigen Sport zugewandt haben.

Geisterbilder geben Rätsel auf

Victor will dagegen eine innige Beziehung mit Daria geführt haben. So wirklich nahe scheint ihm ihr Tod aber nicht zu gehen. Zumindest wirkt er nicht wie ein trauernder Witwer. Alles, was ihm gerade wichtig scheint, ist sein geplanter Rekordversuch. Sein Tauchpartner Sandro Altstätten (Stefan Gorski) steckt den Verlust Darias dagegen nicht so gut weg. Wie nahe stand er der Ermordeten?

Wie Hoffmann und Oberländer herausfinden, begann Daria in den Wochen vor ihrem Tod geheimnisvolle Bilder von Geistern des Bodensees zu malen. Konnte sie ihr Ende etwa erahnen?

Millionenpublikum für den Bodenseekrimi

Die Auflösung des rätselhaften Falls gibt es bereits vorab in der ZDFmediathek zu entdecken. Dort ist „Atemlos“ seit 6. Januar verfügbar. Gedreht wurde der TV-Film von März bis Juni 2023 in Bregenz und Umgebung. Regie führte Michael Schneider, das Drehbuch steuerten Jeanet Pfitzer, Frank Koopman und Roland Heep bei.

Die im vergangenen Oktober ausgestrahlte Episode von „Die Toten vom Bodensee“ mit dem Titel „Der Nachtalb“ kam auf 6,46 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, was einem Marktanteil von 23,9 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es mit 0,49 Millionen für 8,3 Prozent.

„Die Toten vom Bodensee – Atemlos“ auf DVD zu gewinnen

Der Film der Reihe „Die Toten vom Bodensee“ erscheint am 9. Februar auf DVD. hitchecker.de verlost zwei Exemplare. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bodenseekrimi

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 14. März 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Die Toten vom Bodensee – Atemlos“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Die Toten vom Bodensee – Atemlos DVD
  • Teilnahmeschluss: 14.03.2024
  • Gewonnen hat: Gewinnerbekanntgabe in Kürze

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film